Germanengruppe 1.-3.Jhdt gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user9467

Well-known member
Registriert
13. Okt. 2018
Beiträge
584
Reaktionspunkte
308
Hallo. Ich dachte mir, ich fange langsam mal a, mir eine Gruppe zu suchen. Kennt jemand eine aus meiner Gegend? Chasuari hab ich schon gefunden, aber ich wage zu bezweifeln, das die neue Leute aufnehmen
 
Hallo Thorwald, Warum sollten die Chasuari niemanden aufnehmen? Du lebst quasi einen Steinwurf vom mutmaßlichen Ort der Varusschlacht entfernt - es werden sich sicher gleich gesinnte finden :thumbsup:
 
Naja, ich dachte mir, weil sie evtl nicht mehr aktiv sind. Laut ihrer HP sind ihre letzten Termine von 2017. Ich schreib sie einfach mal an ;)
 
Hallo Thorwald, nur Mut auch wenn die Aktivatäten auf der Homepage lange her sind so wird dir hoffentlcih jemand weiterhlefen können. Die aktivität der Homepage sagt nicht aus das diese Gruppe bzw. zumindest verbleibende Teile der Gruppe nicht mehr an der Epoche interessiert sind oder damit sich beschäftigen würden. Es ist immer einen Versuch wert. Gruß Olegsson
 
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es einige Gruppen gibt die noch vollständig aktiv sind, aber die Homepage vernachlässigen, da der Schwerpunkt eher auf Darstellung gelegt ist.
 
Alles klar. Ich hab die Jungs und Mädels mal angeschrieben. Es scheint eh die einzige Gruppe in meiner Gegend zu sein. Falls wer ne Alamannengruppe in NRW kennt, kann man auch gerne Bescheid sagen. Dann wird der Feinschliff eben modifiziert ;)
 
Hallo Thorwald, in Essen gab es oder ggf. gibt es noch eine Germanengruppe. Der Vorsitzende müsste nun auch schon ende 50 Jhre alt sein.... die Gruppe führt den Namen Sugamberer - deren Darstellung war seinerzeit wohl teilweise nicht das was viele unter A verstehen. Das hat ihm einige Kritik in der A-Szene beschert - z.B.: in dem einstigen "Szenemagazin" Ittrothir. Ich weis nicht wie es nun dort ist, falls die Gruppe noch bestehen sollte. Meine Kontakte als Gast bei den Sugamberen waren durchweg freundlich und positiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olegsson, zumindest ist ihre HP noch online. Die machen wohl viel Öffentlichkeitsarbeit mit Schulen und so, was ich befürworte, wenn der Anspruch der Gruppe passt. Inwieweit sie authentisch sind, kann ich von den paar Fotos nicht beurteilen. Zumindest gibts keine Steckstühle ;) Von der Entfernung sind mir die aber ne Ecke zu weit weg, aber danke für den Tip ;)
 
Hallo Thorwald, zwar keine Germanengruppe aber Wikingergruppe - Kämpfer und Handwerkergruppe aus dem Raum Ibbenbüren - die Gruppe "Vom Norden her" bzw. die Stevenmänner.
 
Hallo Olegsson. Die Jungs und Mädels sind mir bekannt, sie nehmen aber nicht mehr auf. Mittlerweile hat sich Chasuari gemeldet. Vielleicht wirds ja was ;)
 

Neueste Beiträge

Oben