Gerstengras ? Wie verwenden?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raimunda

Well-known member
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
181
Reaktionspunkte
79
Ort
66957 Eppenbrunn
Hallöle Leute, (Ich hoffe ich habe den richtigen Forenteil erwischt...) Ich habe da nämlich mal wieder eine ausgefallene Frage: Hat schon mal jemand Gerstengras verarbeitet? Eine Freundin hat es sich gekauft um "goldene Milch" damit (und anderen Zutaten) anzurühren. Eine andere Freundin und ich trinken zwar auch morgens regelmäßig goldene Milch, allerdings mit ganz anderen Zutaten. Und in unser Rezept passt das Gerstengras überhaupt nicht rein. Jetzt haben wir eine etwas größere Menge (ein großer Beutel) davon und möchten es nicht wegwerfen. Deshalb meine Frage: Kann man damit auch was anderes anstellen? Vielleicht in Gebäck machen? Zum Teil Mehl ersetzen???? Keine Ahnung..... :help viele Grüße Raimunda
 
Ich gebe es den Katzen zumindest als frisches Gras (Keimlinge) ;) Sonst schein es mehr eine kohlehydrahtreicher Füllstoff zu sein dem leider keine weiteren Vorteile nachgewiesen werden können. Es kann zumindest nicht schaden im Gebäck und auch in der goldenen Milch solange man nicht zu sehr mit dem Gewicht kämpft :/ Vielleicht mehr etwas für Sportler.
 
Meine Katzen bekommen im Sommer frisch gestochenes Gras. Leider kann ich die Kätzchen nicht für das Pulver begeistern 8| Nein, im ernst: Ich sehe in dem Pulver auch überhaupt keinen Nutzen, aber zum wegwerfen (selbst als Kompostdünger) ist es mir dann doch zu schade. eigentlich.... Ich sollte doch mal mit Cookies experimentieren :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben