Tourdion * wie kann man darauf tanzen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raimunda

Well-known member
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
181
Reaktionspunkte
79
Ort
66957 Eppenbrunn
Hallo Leute, Weis einer von Euch wie man auf den Tourdion tanzt? Also , historische Schritte. Fantasieschrittfolgen haben wir darauf schon gemacht. Ist ja ganz nett, aber jetzt hätte ich gerne auf dieses schöne Stück was originales umgesetzt.
 
Schau mal bei den Reifenberger Härmleins oder bei Stante Pede nach videos. Ich glaube originaler kommste nicht dran. [media]https://www.youtube.com/watch?v=6GPESxXaLwc[/media] (Quelle: youtube) Wenn schon die Musik nicht aufgeschrieben wurde, wer hätte dann den Tanz beschrieben?
 
Hallöle Impe, danke schön. :thumbsup: Das hilft mir sehr weiter. Und: das sieht auch echt gut aus. Das ist ja das Problem mit der vergänglichen Kunst der Musik und des Tanzes. Gerade beim Tanz hat man sich (ist ja weltweit so) nicht wirklich die Mühe gemacht etwas aufzuschreiben. Nur schade, daß das mündlich Überlieferte dann irgendwann verloren ging. Das wieder rum gibt es ja in unserem Hobby leider überall....
 

Neueste Beiträge

Oben