Tourdion * wie kann man darauf tanzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourdion * wie kann man darauf tanzen?

      Hallo Leute,

      Weis einer von Euch wie man auf den Tourdion tanzt?


      Also , historische Schritte.

      Fantasieschrittfolgen haben wir darauf schon gemacht. Ist ja ganz nett, aber jetzt hätte ich gerne auf dieses schöne Stück was originales umgesetzt.
      * Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich *
    • Schau mal bei den Reifenberger Härmleins oder bei Stante Pede nach videos. Ich glaube originaler kommste nicht dran.
      (Quelle: youtube)

      Wenn schon die Musik nicht aufgeschrieben wurde, wer hätte dann den Tanz beschrieben?
      Es gibt zwei Sachen die sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.....

      ...und bei Universum bin ich mir noch nicht sicher. (A. Einstein)

      Wer Fingerloop macht kann nicht naschen....
    • Hallöle Impe,

      danke schön.
      :thumbsup:
      Das hilft mir sehr weiter. Und: das sieht auch echt gut aus.


      Das ist ja das Problem mit der vergänglichen Kunst der Musik und des Tanzes. Gerade beim Tanz hat man sich (ist ja weltweit so) nicht wirklich die Mühe gemacht etwas aufzuschreiben. Nur schade, daß das mündlich Überlieferte dann irgendwann verloren ging. Das wieder rum gibt es ja in unserem Hobby leider überall....
      * Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich *