VR-Reise ins Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
4.177
Reaktionspunkte
2.757
Ein sehr sehenswertes VR-Filmprojekt des Landesmuseums Stuttgart. Für die Ausstattung wurde auf historische Darsteller zurückgegriffen, der eine oder andere wird vermutlich bekannte Gesichter entdecken. Ausstattung und Kleidung ist dabei ziemlich herausragend gut, was mal wieder beweist dass es geht, wenn man nur will.... Es handelt sich übrigens um einen 360°-Film, man kann das Bild mit Hilfe der Maus bewegen. [media]https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=KAhTzhoMUY4&fbclid=IwAR1XI6azAJoFLCKCBfJzIG3PVket7bsqNzlWe3hsjxYyZ69NPWL8IMztryk[/media] (Quelle: Youtube)
 
Vielen Dank, ein interessanter Film :thumbsup: und toll gemacht
 
Es handelt sich übrigens um einen 360°-Film, man kann das Bild mit Hilfe der Maus bewegen.
... was ich alter Trottel beim 1.Mal nicht bemerkt habe und mich wunderte. - Aber:Schmuck gemacht!
 
Die Nummer finde ich sehr interessant gemacht. Hab mir das ganze auf einem Tablett angesehen, was es für mich interessanter machte. In dem Fall werden die Lagesensoren genutzt um die Blickrichtung im Video zu bestimmen. Und ich sag mal so ich saß in einem Bürodrehstuhl. ;-)
 
Hallo Katharina de Lo, es ist nicht meine Darstellungszeit, aber es ist ein sehr Interessantes und allen hier im Forum sehr Empfehlenswertes Projekt bzw. Video mit Rundumsicht. Wäre Klasse ähnliches auch für das Frühe Mittelaltersowie anndere Epochen zu sehen. Danke für den Link / Tipp
 
Sowas sollte es öfter geben. :thumbup: . Und wenn die Pandemie vorbei ist werden vielleicht ein paar Besucher mehr vorbei kommen um den Rest zu sehen.
 

Neueste Beiträge

Oben