Lagerkonzept Wollkleidung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
Registriert
31. März 2013
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.699
Da ja derzeit alles eingelagert ist, bleibt einem nicht viel übrig als diverse Lagerkonzepte zu überarbeiten. Heute mal das Thema Wollkleidung mottensicher verpacken. Mein Ursprüngliches Konzept waren vakuum Beutel. Pro: platzsparend wenn sie dicht bleiben. Kontra: viele sind nicht richtig dicht und ziehen Luft mit der Zeit. Dann ist es jedes Mal nach dem öffnen eine Aktion die Dinger wieder sauber zu verschließen inkl. Staubsauger holen und Vakuum ziehen. Hinzu kommt mann muss immer alles ordentlich zusammen legen Zumindest ging mir das alles nicht fix genug. Nach einiger Überlegungen mit Kisten, die aber nicht dicht sind, bin ich irgendwie auf Eimer mit Deckel gekommen. Zu Versuchszwecken erst mal einen Satz 10L Eimer bestellt. Und ich komme zum Schluss... Deckel auf, Kleidungsstücke rein, Deckel zu fertig Was soll ich sagen Habe gerade noch weitere Eimer geordert Pro: Extrem schnell Kleidung ein und Auslagern. Man sieht dennoch was drin ist. Motten und Wasserdicht Kontra: man braucht natürlich mehr Platz, stört mich aber jetzt nicht wirklich. P.S. Vakuumbeutel demnächst günstig abzugeben Wie lagert ihr den eure Kleidung ? :) 4825CC11-B853-44CA-9429-F1BA58061C5B.jpeg
 

Anhänge

  • 4825CC11-B853-44CA-9429-F1BA58061C5B.jpeg
    4825CC11-B853-44CA-9429-F1BA58061C5B.jpeg
    89,2 KB · Aufrufe: 138
Vakuumbeutel und die großen Ikea Plastekisten mittels dünnem Fensterdichtband und den zum Behälter passenden Verschlussclips mottensicher gemachtem Deckeln. :D Vorteil: die passen perfekt in die zugehörigen Ikea- Regale.
 
Vakuumbeutel und die großen Ikea Plastekisten mittels dünnem Fensterdichtband und den zum Behälter passenden Verschlussclips mottensicher gemachtem Deckeln. :D Vorteil: die passen perfekt in die zugehörigen Ikea- Regale.
so ne Idee hatte ich auch ursprünglich mit dem fensterdichtband
 
Bisher leider auch nur im Schrank und nicht mottensicher Stand immer auf meiner ToDo-Liste :ups
 
Kunststoffboxen mit Deckel aus dem Baumarkt in der Haushaltsabteilung. Gibt es in div. Größen, sind stapelbar und rechteckig. Da kann man dann eine schöne Truhe drum herum bauen. :D Ach, Truhe da war noch was. 8o
 
Wir haben vier große Plastikkisten, für jedes Familienmitglied eine. Dann behalte ich einigermaßen den Überblick. Hat sich bis jetzt keine Motte reinverirrt.
 
Muss auch sagen ... die Schränke sind randvoll ... ich hab nich nie ne Motte gesehen ... stehen aber auch im Keller ... vielleicht liegt es daran :?:
 
Wir lagern auch in einem extra Mittelalter-Zimmer in Kleiderschränken. Zum Glück akt. Mottenfrei. Meine Frau hängt zur Vorsorge Lavendelsäckchen aus dem Garten mit rein. Soll wohl als Abschreckung helfen.
 
8o In solchen Plastiktöpfen kaufe ich beim Landhandel Vogelfutter... vielleicht hebe ich sie diesen Winter mal auf! Meine Garderobe ruht einträchtig - modern und für MA nebeneinander - im Kleiderschrank. Tendenz: MA nimmt seit Jahren immer mehr Platz ein. Ich trenne mich aber auch kaum von etwas. Das meiste ist handgenäht. Motten flogen nur ein Jahr mal durch's Haus, als mein alter Herr (seines Zeichens Hobby-Angler) irgendwelches Fischfutter im Keller vergessen hatte. Da wurde das Haus zum Jagdgebiet erklärt. - Was soll ich sagen: Die Motten zogen den Kürzeren. :thumbsup:
 
Also jetzt schockiert ihr mich ein bisschen, muss ich mir wirklich Sorgen um Motten machen, wenn ich das normal in meiner Vitrine im Keller gelagert habe? :ups Hattet ihr mit den Viechern bereits Probleme?
 
Ich hatte Probleme mit Lebensmittelmotten, Mehlwürmer genannt. Die gehen leider auch auf Wolle :wiki1 Die haben aber zum Glück nur die warme Woll-Unterwäsche im Schlafzimmer gefunden, der Mittelalterschrank blieb verschont. :allah
 
@Sky Da wir sehr viel Lavendelbüsche im Garten haben, ist das eventuell eine natürliche Barriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte Probleme mit Lebensmittelmotten, Mehlwürmer genannt. Die gehen leider auch auf Wolle :wiki1 Die haben aber zum Glück nur die warme Woll-Unterwäsche im Schlafzimmer gefunden, der Mittelalterschrank blieb verschont. :allah
Ja die Mistviecher habe ich auch schon mal in der Küche gehabt. Nur gut, dass meine schönen Sachen im Keller sind. Aber der ein oder andere Lavendelbeutel ist dann doch mal noch ein guter Tipp :D
 
Also jetzt schockiert ihr mich ein bisschen, muss ich mir wirklich Sorgen um Motten machen, wenn ich das normal in meiner Vitrine im Keller gelagert habe? :ups Hattet ihr mit den Viechern bereits Probleme?
Jup, bei einem Paar meiner Gruppe haben die Viecher die komplette Homi Kleidung zerstört, trotz Lavendel (vermutlich von einem Lager eingeschleppt). Das Drama hat bei mir zu einem Umdenken geführt. Hatte vorher auch nie Probleme mit Motten. Doch die Überlegung war einfach, was ist wenn... Ich hab auch einen gut gefüllten Schrank in dem viel Geld und Arbeit steckt.
 

Neueste Beiträge

Oben