Slawen Häuser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im nordwestslawischen Siedlungsbereich sehen die meisten Befunde von Grubenhäusern wie auf den gezeigten Bilder aus...Die von mir geschossenen Bilder stammen aus meiner Zeit als ehrenamtlicher Grabungshelfer bei der archäologische Grabung in Kembs, Gemeinde Gremersdorf, Kreis Ostholstein. Befund: Verfärbungen von Pfostenlöchern und Reste eines Ofens.
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 4
  • 23.jpg
    23.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 3
In Bezugnahme auf Post Nr.14 Endlich gefunden :thumbsup: Hier die von Anya gefertigte Binsenmatte, die ein gutes halbes Jahr in der von mir bewohnten Hütte im Oldenburger Wallmuseum, an exponierter Stelle lag.
 

Anhänge

  • BM.jpg
    BM.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 7
Ich hätte nuhr eine Frage hat jemand ordentliche bau bzw Konstruktions Pläne es ist echt schwer da was zu finden. Auch wie was gebaut wird zb Wände und Dach und auch Türen. Wäre echt toll wen ihr da was habt danke. LG Tobi
 
Moin Tobi....Siehe Hinweis von Ronja Räubertochter Post Nr.21...Die Datei hilft weiter.. Mit Konstruktionsplänen kann ich leider nicht helfen. Die,die mir vorliegen sind mit Urheberrechten belegt.
 

Neueste Beiträge

Oben