Steifen wollstoff weich bekommen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobi rus

Active member
Registriert
11. Jan. 2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Ort
3620 Spitz
Hallo ich hätte eine Frage meine frau näht mir eine Tunika aus einem dicken aber sehr steifen woll Stoff hat jemand eine ide wie wir den weich bekommen aus durch tragen. Danke LG Tobi
 
Das scheint als ob Ihr den falschen Stoff gewählt habt. Würde ich nicht verarbeiten, da habt Ihr langfristig keine Freude dran. Aber das ist vermutlich nicht das was Du hören magst, also versuche es mal mit einem Bad in zimmerwarmen Essigwasser, manchmal hilft auch eine Haarkur für strapaziertes Haar oder ein Kindershampoo das den Vermerk "bessere Kämmbarkeit" hat. Aber all das macht den Stoff nur ein wenig geschmeidiger und nicht dünner. Ein Elefant springt halt nicht durch ein Nadelöhr.
 
Erspart Euch die Arbeit und den unausweichlichen Frust hinterher. Den Stoff bekommst Du nicht so weich, wie Du es gerne hättest. Besorgt Euch einen mit dem korrekten Gewicht und der gewünschten Elastizität, und macht die Tunika daraus. Alles andere taugt nix.
 

Neueste Beiträge

Oben