Weben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Myrkva

Guest
Ich finde die Handwerkskunst des Mittelalters sehr intressant. Das was ich in Handwerk kann ist Sticken und Weben. Das schöne ist habe durch meine Mutter sehr alte Webstühle gesehen und die werden heute noch benutzt. Denn meine Mutter hat auch gewebt, dadurch bin ich auch aufs Weben gekommen. Myrkva
 
Und was webst Du so?Oder anders gefragt kann amn bei Dir Stoffe nach historischen Vorbildern kriegen? :D
 
Nein das nicht leider. Ich haben nur ein kleines wo nicht mal schöne Bilder machen kann. Sondern nur drei oder mehrere Farben untereinander weben kann. Auf denn großen wo meine Mutter damals darauf gelernt hatte, da würde man tolle und schöne Bilder hin weben können, aber für so ein Gerät ist meine Wohnung viel zu klein und ich müsste mich auch darein Fuchsen. Für so einen Webrahmen braucht man denke ich eine richtig große Wohnung. Myrkva
 
Mein Webstück habe ich verschenkt und bis dahin habe ich auch nicht mehr gewebt, denn ich hatte noch nicht die Muse gehabt die Bänder an mein kleines Webrahmen zu spannen. Ich habe auch nicht mehr die Bänder dafür und kann die mir auch nicht leisten momentan.:( Deshalb Sticke ich erstmal den davon habe ich genung um was zu machen. Sorry
 

Neueste Beiträge

Oben