Wer kann mir gute Mittelalterschuhe empfehlen ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carduck

New member
Registriert
07. Apr. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
53894 Mechernich
Hallo, wie in der Üschrift zu lesen, suche ich bequeme frühmittelalter Schuhe, welchen Händler könnt Ihr empfehlen? Gruß Frank
 
Google mal nach Reenactmentbedarf by Andi Helfert. Ich habe meine Schuhe von ihm. Großartig!
 
Alle bisher genannten Schuhmacher machen gute Schuhe ! Wir haben mehre Schuhe von Andy Helfert, wir haben auch welche von Hermann aus dem Forum hier, aber der Andy lebt von der Herstellung der Schurepliken, da hängt eine ganze Familie am Verdienst dran und da auch er zur Pandemie-Zeit keine Märkte machen kann, wäre es toll ihn zu unterstützen. Preis und Qualität stimmt und zuverlässig ist er auch.
 
Meister Knieriem alias Stefan von der Heide ist auch eine Alternative.
 
Hallo zusammen, nun dann beteilige ich mich auch an diesem Tippspiel. Mein Tipp - sowohl von Andi Helfert als auch von Snorri Varnasson habe ich Schuhe für die Frühmittelalterdarstellung - die Qualität ist bei beiden sehr empfehlenswert. Erst einmal gut Schuhe fertigen lassen und ggf. später selbst mal Schuhe herstellen. Das Leder z.B.: von Fa. Flach - Lederhandel aus Kiel, dort gibt es auch recht dickes Ziegenleder sowie Rindleder in Vegitabil gegerbt. "Genau richtig für uns." Gruß Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben