Partner fürs Sparring/ Schwertkampf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bobby122

New member
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
31582 Nienburg
Moin :) ich suche im Raum Nienburg / zwischen Bremen und Hannover nach einem Sparringpartner für Schwertkampf. Meine Einschätzung zu mir selbst: - Bin M25 - Kämpfe mit Einanhalbhänder (Schaukampfschwert), - habe sonst keine anderen Waffen, bin aber für andere Waffenarten, der Austausch und das Sparring darüber offen, - Ich habe etwa ein halbes Jahr Unterricht gehabt, ich glaube nach HEMA. Kann somit die Grundschritte, aber bin kein Ass darin, - Hab dafür einige andere Kampfsportbereiche erlebt, wie Judo, Krav-Maga, Selbstverteidigung und derzeit Filipino Martial Arts, - Besitze Eishockeyhandschuhe und habe derzeit einen Fechthelm in Bestellung (Soll im Juni ankommen). Bin somit auch für Vollkontakt zu haben :D. - Aufgrund Arbeit kann ich keine Regelmäßigkeit anbieten :(. Wenn du ebenfalls aus dem Raum Mittelweser kommst (kann sonst auch zu dir kommen, bin mobil) und Lust hast auf Sparring mit Spaß und aus der Lust am Schwert, können wir gerne was starten :D. Und wenn nicht, dann bleib gesund und hab einen guten Abend :3. Liebe Grüße, Bobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohnen in Ottersberg nahe Völkersen bei Verden. Habe lange Erfahrung im Hemafechten und auch schon viele darin trainiert. Verfüge über reichlich Schwerter und auch Traingsschwerter. Kann auch mit anderen historischen Waffen umgehen, wie dem Scheibendolch, dem langen Messer, der Mordaxt oder dem Luzerner Hammer. wenn du einmal Lust hast auf ein Training könne wir ja einmal nach einem Termin schauen. Ich mache allerding, aus Überzeugung, keinen Schaukampf. Nicht weil das grundsätzlich schlecht ist. Aber es ist eben nicht mein Ding.
 

Neueste Beiträge

Oben