Gulbische helm Gnezdovo helm

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tobi rus

Active member
Registriert
11. Jan. 2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Ort
3620 Spitz
Hallo wollte fragen ob jemand Abmessungen für diese helme hat und bau Tips. Der eine ist der Helm von gulbische und der andere ist der von gnezdovo. Hab leider nuhr die Bilder
 

Anhänge

  • FB_IMG_1629047482612.jpg
    FB_IMG_1629047482612.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 8
  • FB_IMG_1629047094050.jpg
    FB_IMG_1629047094050.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 6
Moin Tobi, Was sagen denn die Fundberichte? Die Maße müsstest du dann sowieso auf deine Kopfgröße anpassen. Zum Bau empfehle ich erst einmal min. ein Modell aus Karton das dann noch verfeinert werden kann. Dann solltest du dir Gedanken darüber machen wofür der Helm verwendet werden soll weil sich daran dann die Materialfrage knüpft. Zudem ist es hilfreich über geeignete Werkzeuge ein Amboss und eine Möglichkeit zum Erhitzen zu verfügen. Ich kann auch nicht einschätzen wie deine Handwerklichen Fähigkeiten aussehen auf jeden Fall solltest du Probestücke der einzelnen Teile fertigen weil sie sich während des Treib und Biegevorganges in ihren Dimensionen verändern. Meine Empfehlung: Wende dich an eine Profi oder fange erst einmal mit einem Spangenhelm an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christoph von Wikingersilber ist ein ganz Lieber.
 

Neueste Beiträge

Oben