Mütze, Erstlingswerk

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kadlin

Well-known member
Registriert
30. März 2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1
Ort
56566 Neuwied
Das ist sie - meine erste Mütze! Mittlerweile hat sie noch zwei große Brüder bekommen, aber für den Anfang musste ich erst mal ein Gefühl dafür bekommen, wie das zu- nehmen der Maschen (?!?! nennt man das beim naalbinden auch so?) geht und wie viel ich zunehmen muß, um eine brauchbare Mütze zu bekommen. Naja, wenn demnächst noch ein kleiner Wiki das Licht der Welt erblickt, dann spendier ich ihm eine Mütze :D Kadlin, die heute Bilder bearbeitet hat :whistling:
 

Anhänge

  • mütze.jpg
    mütze.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 247
Sieht echt gut aus.Naalbindest du mit der Daumenfesselungsmethode oder Freihand....?
 
echt schön...hut ab :D hm wieviel wolle braucht an wohl fürn mützggen?? lol eufemia hat bald n komplettes nadelset in grün :D wobei ich mützgen für frauen iwie blöd find....mein ihr es gab auch stirnbänder?
 
Huhu Kadlin, schmeiß das Dingens doch mal auf die Waage. ;) Das wäre dann ein prima Anhaltspunkt für Anfänger. :whistling: Und im Laufe der Zeit vielleicht eine Anleitung *duckundrenn* LG Fylgja
 
Fylgja .... also rundnadeln bekomm ich noch hin...glaub ich zumindest... wobei wohl eher doch nicht wenn ich von oben anfangen muss...
 
Schön geworden! :thumbsup: Das mit dem Maschenaufnehmen (oder wie man's nennt) krieg ich bis jetzt auch nicht wirklich hin. Die Form wird immer irgendwie verzogen, egal, was ich gerade mache. Allerdings sitze ich auch selten länger als eine halbe Stunde am Stück dran (meistens im Zug zur Arbeit). Bin jetzt schon Ewigkeiten dabei, endlich die zweite Socke fertig zu kriegen. Mit nur einer wird's irgendwie auf einer Seite so kühl... :D
 
Hallo Hummelchen, die Seite habe ich gleich mal in meine Favoriten mit aufgenommen. Ich glaube, anhand der vielen Bilder blick ich da bestimmt durch. LG Fylgja
 
*ganz schüchtern und verlegen guck* Danke *griiiiiiiins*
 
Nee, nee Hummelchen, da mußt du nicht verlegen gucken. Du sollst das Lob freudig annehmen! LG Fylgja, gerade ein Rückenteil fertig gestrickt hat *freu*.
 
Aus der Ferne mal schnell ein ganz großes Lob rübergeschickt zu Dir! :thumbup: Viele Grüße Finlir
 
Hey Hummelchen, super Seite....nu weiß ich auch endlich wie man so nen Socken richtig nadelt *lol*.
 
Hab mir auch meine Tipps auf Hummelchens Seite geholt ^^ (an dieser Stelle mal danke sag).
 
Kadlin, sieht klasse aus! ich bleib beim klassischen Sockenstricken, sonst komm ich mit all den handarbeitstechniken noch durcheinander. ach, oder ich probier es doch irgendwann mal aus... ^^
 
Original von Kundryn Kadlin, sieht klasse aus! ich bleib beim klassischen Sockenstricken, sonst komm ich mit all den handarbeitstechniken noch durcheinander. ach, oder ich probier es doch irgendwann mal aus... ^^
Das hätte ich vor wenigen Monaten schreiben können... Obwohl, so ganz weg bin ich noch nicht von der Idee ein paar dicke Socken zu nadeln und die zu verfilzen, so was wie Fuzzy Feets LG Fylgja
 

Neueste Beiträge

Oben