Larp mit Schaukampfschwertern?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mucherias_van_Asgard

Guest
hy. ich hab da mal eine frage. gibt es auch larp mit schaukampfschwerter? ich interessiere mich sehr dafür, aber ich kann irgendwie nichts mit diesen latex schwertern anfangen.^^
 
nein alles andere ist nicht mehr larp.. das nennt sich dann irwas mit fantasy mittelalter siehe Kaltenberg..ect... bei den amis gibts so kämpfe mit so fantasy plattenrüstungen.. aber so larpmäßig ist mir nichts bekannt...
 
acj ja nochwas :D : larp ist gar nicht auf so einen waffeneinsatz ausgelegt... alleine die ganzen rüstungen.. unvorstellbar was da alles passieren könnte... Polsterwaffen können schon spaß machen... wenn mann sich halt hineinversetzen kann... das man mit einem kriegshammer nicht rumfuchteln sollte das sollte jedem klar sein und das ein schwert auch wuchtig ist... naja darüber sollte man zumindest mal nachgedacht haben... leider tun das viele larper nicht und blamieren sich :'( naja trozdem :D larp is cool :whistling: viele grüße Brokkr
 
hm, interessante Frage, bei dem breiten Spektrum kann ich mir schon vorstellen, dass einige Gruppen auch Blankwaffen dafür nehmen...
 
Vorallem würde ich ein paar Leuten kein Schaukampfschwert in die Hand drücken Es gibt da so ein paar die brutal drauf dreschen das man Angst haben muss :wiki3 z.B. ich kenn da jemanden der von seinen Eltern von klein auf von Waffen jeglicher Art fern gehalten wurde. Und dadurch hat er auch keine Abschätzung wie fest er schlägt und weh das tun kann (und der hat Kraft) Gruß Uthred
 
also wenn ich mir folgendes Szenario auf einem LARP vorstelle (und das hab ich schon mehr als 20 mal so oder ähnlich erlebt), dann will ich dort sicherlich keine Real- oder Showwaffen sondern nur gut gepolsterte Pompfen: jetzt aber zum Szenario: Ich liege zittern in einem Graben um mich herum, wenn ich genau schaue noch mindestens fünf unserer Abenteuergruppe, wir waren mal über zwanzig, aber nur noch Wenige sind nach den Prüfungen übrig. Es ist Nacht, kalt und klamm und wir hören dröhnendes Stampfen auf uns zu - dann ein Schrei! - Orks, wieviele es sind kann ich nicht einschätzen aber sicherlich mehr als dreissig, ich drücke mich noch weiter in meinen Graben, stelle aber fest, dass diese Tarnung nicht wirklich taugt und rapple mich auf, renne so schnell wie möglich zum nächsten Gebüsch und versuche mich dort zu verstecken, was meine Kumpels , wenn ich mich so umschaue auch gemacht haben. Die Orks kommen näher, nicht dass man sie nur stampfen hören würde, nein, man riecht sie sogar und einer hat anscheinend eine Art Dudelsack und bring dort... na was auch immer raus. Die Orks entdecken uns und wir sind 6 gegen 50, es ist dunkel, wir stolpern auf dem unwegsamen Gelände und wir verteidigen uns so gut es geht. ..... Naja und so weiter und so fort....... Im Dunkeln, auf einem frisch gepflügten Acker, mit einer Horder Orks mit Latexmasken, durch die man nicht wirklich alles sieht,..... Neee, danke, da möchte ich bestimmt nur geprüfte Latexwaffen, alles andere wäre Selbstmord!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unser Magier wurde mal ganz toll von einer "KAmpfamazonin" (was war das für ein blödes WEib,...) angegriffen, nach einem Schlag mit ihrem Kampfstab in sein Gemächt, wusste er um die magische Wirkung seiner Gegnerin - er sah nur noch Sternchen und das obwohl es eine Polsterwaffe war.
 
qul voll authentisch.... meine freundin is auch so eine kleine amazone... z.Z versuche ich ihr ein wenig das kämpfen beizubringen... zum schluss hab ich nur noch gesagt " Wenn du mir noch einmal ins Gesicht schlägst, dann mach ich schluss" :p :D:D:D naja ich werde danach ja "fachfrauisch" von ihr versorgt und verwöhnt... da bekommt man gerne einen schlag ab... und ein bisschen gejammer... was das alles bewirken kann ;) lg Brokkr *Theaterstar & Orakel*
 
Original von Brokkr meine freundin is auch so eine kleine amazone... z.Z versuche ich ihr ein wenig das kämpfen beizubringen...
Also wer gewaltbereiten Kriegerinnen das kämpfen beibringt braucht sich nicht zu wundern wenn er dann daß nächste mal richtig Dresche kriegt
Original von Brokkrzum schluss hab ich nur noch gesagt " Wenn du mir noch einmal ins Gesicht schlägst,
Ab da schlug sie immer zweimal :D
Original von Brokkr naja ich werde danach ja "fachfrauisch" von ihr versorgt und verwöhnt... da bekommt man gerne einen schlag ab... und ein bisschen gejammer... was das alles bewirken kann ;)
Wenn sie mal ins Forum guckt und das liest ist's aus mit der Verarztung :D aber wann das ist...
Original von Brokkr..... & Orakel*
kannst du dir ja selbst orakeln
 
die wird das hier schon nicht lesen ;) auserdem hat sie sich jedes mal gleih entschuldigt.... sie mag mich :p :p :p
 
Hab endlich meine Bilderchens durchforstet und folgende zum Thema "wären da irgendwelche andere Waffel als Pompfen möglich?" .... Folgendes gefunden: Das waren die Angreifer:
20081222-220407-972.jpg
bildercache_80x15.gif
(Ich bin da irgendwo in der MItte, wohl die 273,5te von rechts - oder war es von links? *am Kopf kratz* Das war die Gegenüberkampftruppe, auch nicht minderbewaffnet und ebenfalls furchteinflössend:
20081222-220128-821.jpg
bildercache_80x15.gif
Bilder vom Kampf habe ich keine, da waren wohl alle zu beschäftigt dafür, aber ganz ehrlich, das nächste mal würde ich mich, selbst wenn nur die Latexwaffen genutzt werden auch nur noch so:
 
20081222-220339-763.jpg
bildercache_80x15.gif
ins Getümmel stürzen, ich war damals weit weniger gerüstet (war ja eigentlich auch nur die Trommlerin) und kam mit einigen blauen Flecken aus der Aktion raus. Aber genial war´s scho :D :D
 
ok. in so einem schlachtgetümmel wären blankwaffen wahrscheinlich wirklich nicht möglich. da gäbs bestimmt verletzte, wenn nicht gar tote. :schock1
 
Original von Mucherias_van_Asgard ok. in so einem schlachtgetümmel wären blankwaffen wahrscheinlich wirklich nicht möglich. da gäbs bestimmt verletzte, wenn nicht gar tote. :schock1
die selbsterkenntnis :)
 
ich hatte mir doch nie im leben gedacht das da so viele leute sind. :D 8|
 

Neueste Beiträge

Oben