Hilfe bei Gambeson-Kauf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Flamerius

Guest
Hiho zusammen, also eigentlich wollte ich mit dem Gambeson-Kauf warten, bis ich mal auf einem der Märkte einen finde. Allerdings gibt es heute bei Forgotten-Dreams im Adventskalender alle Gambesons (oder Gambesone?) für nur 49,99€. Da ich dort sowieso noch ein paar Kleinteile bestellen wollte, überlege ich nun, mir folgenden Gambi gleich mitzubestellen: http://www.forgottendreams.de/customers/product_info.php?cPath=68&products_id=587 Das ganze soll unter mein Kettenhemd sowohl beim Larp als auch beim Kämpfen mit "richtigen" Schwertern benutzt werden. Was meint ihr... kann man für den Preis was falsch machen, oder lieber warten und irgendwo mal einen anderen holen? Danke im Voraus :)
 
Ich kenn weder den laden noch das Gambi...also ich weiss nicht.ich würd warten....allerdings bin ich auch der typ der so was lieber erst in der hand hat... :rolleyes:
 
Original von Wojmir Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
Was haste denn anzubieten? ;) @Ragnar: ich eigentlich auch... habe auch schon einen in XL anprobiert, nur halt nicht genau den. und bevor man das Doppelte oder Dreifache ausgibt könnt man das Risiko doch wagen. Zur Not gibts immer noch die Bucht oder 14Tägiges Rückgaberecht ^^
 
Original von Flamerius Was haste denn anzubieten? ;)
Ich persönlich nichts, kenne aber 2 gute Händler aus Polen. Ware ist erste Sahne, allerdings geht das bisschen mehr ins Geld. Ich hab was gegen diese Maschinendinger, die sehen Doof aus und sind auch nur paar Lagen Stoff übereinander genäht. Lass dich nicht abschrecken, der Händler heißt auch Wojmir, bin aber nicht ich. Ich mach nur gern Werbung für ihn, da ich da schon oft bestellt habe und nur erstklassige Ware anbietet. Solltest du mit ihm Kontakt aufnehmen, sag ihm doch, du hättest den Link von "Marek aus Berlin" - vielleicht gibt's dann nen Rabatt oder so. Preise hab ich jetzt nicht im Kopf http://wojmir.pl/przeszywanice.htm http://www.walhalla.com.pl/sklep/index.php?cPath=22_51 - bei Walhalla: Unten hast du 3 Gambis. Du kannst unten links auf Englisch stellen + ne Euro Preisanzeige.
 
Jep da muss ich den einen Wojmir recht geben. Die beiden haben sehr schöne und handangefertigte Sachen :) Auch ich bestelle bei Ihnen gerne, da wir unter der gleichen Fahne kämpfen und sehr nette Leute sind. Man muss nur bedenken das dazu noch leider ein wenig viel Porto (25 euro- 30 euro) kommen. Auch die Lieferzeiten sind bei einem Gambeson so ca 4 - 8 Monate zu rechnen. :) sind beider sehr zuverlässig uns machen sehr gute Arbeit für das Geld. Da kann man bestellen und man bekommt die Ware auch.
 
So, das mit dem von FD hat sich jetzt eh erledigt... in meiner Größer nimmer vorhanden ^^ jetzt hats auch erst mal keine Eile mehr ;)
 
Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Gambi selber zu bauen? Ist nicht kompliziert, günstiger und "A" als gekauft und du kannst ihn nähen wie du ihn brauchst. Außerdem macht es mächtig Laune! :D
 
Sorry wegen OT: Wie baut man denn einen Gambri? Hasst du eventuell eine Anleitung? Gruß Simon
 
Überlegt hab ich das auch schon, aber Nadel udn Faden sind nicht meine besten Freunde ;) ich will bei gelegenheit erst mal mit ner Tunika oder was anderem einfachen anfangen ^^ In einer der Karfunkel Comabt ist ne Anleitung zum Gambi-Selbstbau drinne. Nen Scan oder so davon hier online zustellen geht ja aus Urheberrechtlichen Gründen nicht, oder =/
 
Also ich habe einen Gambi mit abnehmbaren ärmel...dazu einen Satz kurze und lange Ärmel..mir ist das einfach wichtig das ich am Schildarm nen kurzen Ärmel habe...aber geschmäcker sind verschieden.
 
Einen Gambi bauen ist wirklich kein Hexenwerk, auch für Nähanfänger nicht. Höchstens etwas Kniffelei. Ich kann gerne mal die "Bauanleitung" posten. Aber wo? Hier oder wo anders??
 
Hi, setz es doch in den Handwerk-Bereich ;) Und vielen Dank! LG Tom
 
kauft 2-3 bw wolldecken und näht ne tunika oder nen klappen mantel, dann von innen mit leinen füttern und zwischen leinen und äußerer wollschicht mit resten der wolldecken füttern und absteppen. absteppen presst den stoff zusammen und macht das ganze fester. ich hab auf den schultern, auf der brust und über der wirbelsäule 3 lagen und auf den oberarmen und an der seite 2 lagen wolldecken. das ganze kann man auch noch mit leder überziehen.
 
Wolldecken finde ich nicht so praktisch. Ich habe Hanfplatten benutzt, die sind klasse, sowohl vom Tragekomfort als auch von der Polsterung. Ich mache mal in den nächsten Tagen eine "Bauanleitung" und stelle sie unter "Handwerk" irgendwo ein.
 

Neueste Beiträge

Oben