asle stich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tinslatje

Well-known member
Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ort
44388 dortmund
aaaaaaaaaalso nachdem das mit dem oslo stich gut klappt wollte ich mich jetzt mal an den asle stich machen soweit hab ich den auch verstanden nur.... wie immer das leidigte thema mit dem ab-und zunehmen... kann mir da jemand helfen? und bitte ohne u und o weil das raff ich überhaubt nicht :D danke schon mal lg Eufemia
 
...noch mal anmerken will das ich hilfe brauche.... komm nicht weiter und das ist sehr deprimierend...
 
Leider kann ich dir da garnicht weiterhelfen,... schreib doch mal direkt den Typ mit der Naalbindingseite an (Suchen unter Naalbinding im www) der hilft dir doch sicherlich weiter.
 
Bei you tube sind auch Videos zum Asle Stich eingestellt. Kennst Du die? Vielleicht wird es ja da erklärt ... Ich kann den Aslestich leider nicht, ich nadel mur im Oslostich.
 
erstmal vielen dank für eure hilfe--- die videos kenn ich zwar nicht von youtube aber von myvideo....darüber hab ich den stich auch gelernt den naadeltypen kenn ich garnicht.... aber ich werd mal suchen...und er tanja von nordischwerk hab ich auch schon geschrieben...ich hoffe also das ich bald meine ersten socken im asle stich präsentieren kann :D der anfang sieht schon mal viel versprechend aus...sehr fest ohne jegliche löchsken die beim oslo schon mal zu sehen sein können wenn mans weit auseinander zieht...was mich auf die idee für den nä treat bringt... lg und ein schönes eingemummeltes wochenende Eufemia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HUhu, wollt mal fragen, ob du bei deinem Problem weiter gekommen bist? Mir gehts leider genauso.. ich bin gerade dabei Armstulpen zu machen und da muss theoretisch zum Daumen hin ja breiter werden. Ich hab mal versucht die alte Masche nochmal aufzunehmen, statt der Neuen. Bin mir nur nicht sicher, ob das nun wirklich so klappt.. und ich würde ungern mein bisheriges "Werk" dadurch kaputt machen. ?( Der Oslostich ist ja recht dehnbar; da stell ich mir das nicht so problematisch vor. Aber da der Asle sehr fest ist, lässt er sich sicher nicht so einfach dehnen.
 
Zum Thema Ab- und Zunehmen: Ganz gleich in welchem Stich genadelt wird, die Handhabung ist immer gleich. Beim Zunehmen einfach 2 Stiche in eine Masche der Vorreihe. Beim Abnehmen 2 Maschen der Vorreihe zusammen nadeln. @ Ardere. Ich nehmen für die Armstulpen zum Daumen hin nicht zu und sie passen einwandfrei :ups Gruß Gisa
 
Danke für die Antwort. Dann war meine Überlegung zum Glück nicht falsch.. Du machst das am Daumen nicht breiter? Magst du mal ein Foto einstellen, damit ich mir das vorstellen kann? Wär super.
 

Neueste Beiträge

Oben