Interessante Texte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
Intoleranz in Bayern So hier hab ich mal einen Text niedergeschrieben der mir aus der tiefsten (schwarzen) Seele spricht und das was hier abgeht im tiefsten Bayern mal so richtig schön trifft: (Es geht dabei, um eine Sache die einmal auf einem Markt hier in Bayern stattgefunden hat und wohl sehr unschön war. ) Irgendwo im Bayernland steht ein Spielmann an der Wand, hat ein Lied zuviel bestellt daß dem Klerus nicht gefällt und so steht er an der Wand im Bayernland. Hängt Ihn auf holt den Strick der Teufel hat ihn hergeschickt er muß hängen er muß er muß seine Schuld bekennen schlagt ihn tod wie einen Hund mit Lucifer steht er im Bund. Hängt ihn auf schlagt ihn Tod des einzigen Gottes wahre Not. Hat ein Wort zuviel gesagt, einen Schritt zu weit gewagt und er tut der Wahrheit Kund und das ist auch ungesund und so steht er an der Wand im Bayernland. Hängt Ihn auf holt den Strick der Teufel hat ihn hergeschickt er muß hängen er muß er muß seine Schuld bekennen schlagt ihn tod wie einen Hund mit Lucifer steht er im Bund. Hängt ihn auf schlagt ihn Tod des einzigen Gottes wahre Not. Und sein Name ist bekannt überall im ganzen Land sprach die Wahrheit ins Gesicht nur in Bayern glaubt mans nicht und so steht er an der Wand im Bayernland. Hängt Ihn auf holt den Strick der Teufel hat ihn hergeschickt er muß hängen er muß er muß seine Schuld bekennen schlagt ihn tod wie einen Hund mit Lucifer steht er im Bund. Hängt ihn auf schlagt ihn Tod des einzigen Gottes wahre Not. Nicht umsonst war all sein Hoffen der Rest der Welt ist eben offen doch umsonst war all sein Streben und der Tot gerechter als das Leben. Hängt Ihn auf holt den Strick der Teufel hat ihn hergeschickt er muß hängen er muß er muß seine Schuld bekennen schlagt ihn tod wie einen Hund mit Lucifer steht er im Bund. Hängt ihn auf schlagt ihn Tod des einzigen Gottes wahre Not. Ich bitte kleine Fehler im Text zu verzeihen, ich hab ihn bei einem Livemitschnitt abgeschrieben. Es geht im großen und ganzen darum wie Intolerant die Menschen gerade hier in Bayern sind.
 
Hier hab ich noch einen sehr schönen Liedtext, der sehr gut zu dem Thema "Alles ist selbstverständlich passt": Bist du traurig und allein, um dich kümmert sich kein Schwein. Warum leben denkst du dir, warum bin ich denn nur hier. Hör doch auf dich zu beklagen immer alles hinterfragen. Nimm das Leben wie es ist, des Glückes Schmied du selber bist. Schuftest du auch noch so sehr, doch der Beutel der bleibt leer. Hast du dann mal nachgedacht, was du im Leben falsch gemacht. Mach es wie die Klugen tun, auf dem Rücken andrer auszuruhn. Nimm das Leben wie es ist, des Glückes Schmied du selber bist. Kehrst du Heim zu später Stund, der Krug ist leer und feucht der Schlund. Alles dreht sich schon im Kreis und dein Weib ist auch schon heiß. Läuft nicht alles wie es soll, trotzdem ist das Leben toll. Nimm das Leben wie es ist, des Glückes Schmied du selber bist. Wenn dein Alter dieses Schwein, die ganze Nacht dich läßt allein. Und du weißt nicht wo er bleibt, weil er´s mit einer anderen Treibt. Verzage nicht und denk daran, du kannst es machen wie dein Mann. Nimm das Leben wie es ist, des Glückes Schmied du selber bist. Wenn ein Mensch nach vielen Jahren, die vergisst, die Freunde waren. Erbautes sinnlos niederreist, auf Vergangenes einfach scheißt. Dann dürft ihr nie nach hinten sehen, der Weg muß immer vorwärts gehen. Nimm das Leben wie es ist, des Glückes Schmied du selber bist. Ich glaube, wenn man sich diese Zeilen zu Herzen nimmt, lebt es sich viel leichter.
 
Ist wahr, aber macht ganz schön nachdenklich und auch traurig.
 
Ja kommt vermutlich auch sehr auf die eigene stimmung an die man gerade hat, je nachdem sieht man das ganze positiv oder merkt sich das negative.
 
Das ist wohl war , aber das ist das schöne an diesen Liedern, obwohl die Texte sehr zum nachdenken anregen und evtl. sogar negative Gedanken aufkommen lassen würden, so ist die Musik dazu eher positiv gehalten, was mir persönlich immer sehr viel gibt.
 
@ Lunae schöne texte , die auch zum nachdenken oder besser gesagt überdenken unserer heutigen welt anregen. a+corentin
 
Ja falls ihr reinhören wollt, sagt bescheid dann such ich euch die links raus.
 

Neueste Beiträge

Oben