Larp, Cons.. was ist das und wie funktioniert das

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brokkr

Well-known member
Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
1
Ort
94036 Passau
Auf eine Bitte, habe ich diesen Thread geöffnet. Hier könnt ihr alles fragen - wenn ihr z.B. auch anfangen wollt- oder einfach die Denkweise eines "Larpers" verstehen wollt :) also haut rein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weils weh tut und man sich die angriffe nicht ausmacht wie bei einem Schaukampf :)
 
Original von Brokkr weils weh tut und man sich die angriffe nicht ausmacht wie bei einem Schaukampf :)
Wir schwitzen vielleicht mehr und wenn der Gambeson gut ist merkst du auch nich viel :D Angriffe ausmachen ?(
0icon4.gif
wat is dat denn, wir kämpfen frei ... 8)
 
ja... aber eure Kriegerdarstellungen sind immer Hochadel, Fürsten und Könige... wir können wenigsten auch normale Bauern, Söldner oder irgendandere typen ohne K-Hemd und Vollplate darstellen ;)
 
servus wenn das teil schon wegen meiner frage eröffnet wird,dann frag ich mal!!! wie ist das so bei einen larp ?? was macht der spieler? was zum beispiel der Stadtbewohner? wer sagt wie was läuft? wo kommt die Storry her ?
 
uiuui also... Stell es dir so Vor: Es ist eine Art improvitations-Theater. Der Spieler ist der Schauspieler, der stadtbewohnder is ein "Agent" der in namen einer Spielleitung die Handlung, den Plot, rüberbringt und den Spieler beschäftigt... die Story deneken sich die Spielleiter aus... und kontroliert wird es ebenfalls von Spielleitern der sogenannten SL... (männchen und weibchen meißt mit schärpen oder mützen und walki-talki´s) nehem wir mal herr der ringe als bsp :D : Der Spieler (Frodo,Gandalf,GIMLI...ect.) bekommt eine Aufgabe von der SL (bring den ring zum Schicksalsberg) und die NSC (Nichspieler-charaktere oder in unserem fall die AGENTEN) -bei Herr der ringe: die Orks, Saroman und Sauron...ect...) vermitteln dir die Story und bauen Rätsel... kämpfe ect ein. so ich hoff ich hab des einigermaßen erklärt :D übers inet is des wirklich schwierig :D aber frag ruhig weiter falls was unklar is ;)
 
wenn ich da so mitmachen will ,was brauch ich als ausrüstung ,auser meinen Mittelalter Klamotten dem zelt und etwas Krimskrams????
 
hm... also du musst kein leinenhemd mitnehem ;) leonardo tuts hier auch... auch baumwolle is ok... den rest bis auf deine Waffe kannste alles mitnehmen... es gibt sogar eine larp-art da is das wie Reenactment, nur das die waffen aus schaumstoff sind... also du kannst auch "A" kochen -umso besser je mehr mühe bzw aufwand du dir machst- Larp is show und lebt dadurch... nen campingrill auspacken und ne dose bohnen warm machen kann jeder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Brokkr ja... aber eure Kriegerdarstellungen sind immer Hochadel, Fürsten und Könige... wir können wenigsten auch normale Bauern, Söldner oder irgendandere typen ohne K-Hemd und Vollplate darstellen ;)
Wir gehören nicht zum Pippilangstrumpf MA, ich kenne keinen Fürsten oder König ... ich kenne einen Herzog der eine klasse Darstellung macht, mit Vollplatte. Aber ansonsten gibt es doch nur eine menge Aldiritter (ohne Pferd und Gefolge) Wir versuchen uns in einer historisch korrekten Darstellung !
 
und wie läuft das dann ab? Als spieler bekommst du ne Storry,die sich dann weiterentwickelt? Läuft das alles am Stück durch ,oder ist da jeder tag für sich ???
 
ja... Greif, das war ja nicht auf dich alleine bezogen... aber wenn du larp hier so vereinfachst .. fasse ich auch zusammen... und ich mein genau DIE Aldiritter!... Wer sowas macht wie du! wow das find ich Geil! aber mir hängen halt diese möchtegernRITTER raus :-( Mann kann halt diese zwei sachen nicht miteinander vergleichen... sind zwei Welten... und alle die jetz sagen.. "omg... des is ja kindersche*ße"... hm jedem das seine ;) und wer´s noch nicht probiert hat, soll nicht urteilen :D
 
Original von Georien und wie läuft das dann ab? Als spieler bekommst du ne Storry,die sich dann weiterentwickelt? Läuft das alles am Stück durch ,oder ist da jeder tag für sich ???
hm... also auf den kleineren Con´s läuft die Story mehr "durch".. aber z.B bei den Größeren, sind so viele Handlungsstränge dabei, dass du nie alle mitbekommen kannst... das ist unmöglich! is ungefähr wie bei einem PC-Spiel wo man Antworten auswählen kann... oder sich für die gute/Schlechte Seite entscheiden kann... actio=reactio oder so :D kennst du das PC-game "Fable"? .. so ungefähr funktioniert das mit der Char entwicklung :)
 
das spiel kenn ich nicht! so und als Stadtbewohner oder Agent da bekommst du eine Rolle und Instruktionen von den cheffs ??? das entwickelt sich doch dann auch weiter ??? oder???
 
Original von Georien das spiel kenn ich nicht! so und als Stadtbewohner oder Agent da bekommst du eine Rolle und Instruktionen von den cheffs ??? das entwickelt sich doch dann auch weiter ??? oder???
ja..hm... des ist so... durch des das du nur ein Werkzeug der SL bist zahlst du mal weniger auf Con´s. dann musst du dich ned selbst ankleiden/schminken/ausrüsten... ect..das wird meistens von der Orga gestellt... aber entwickeln tust du dich nur in einer Festrolle... dann aber auch ned nach freien willen sonder wie die SL, es verlangt... die kleinen nsc rollen, sind entweder: Schwertfutter oder Questgeber ect... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben