Gestricke Kettensachen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Arandis

Guest
Mein Sohnemann würde gerne an Fasching als Ritter umherwandeln. Natürlich braucht ein Ritter auch Kettenzeug. Echtes ist vielleicht für einen 4jährigen noch etwas schwer... Hat jemand eine Idee? Vielleicht eine Anleitung/Bezugsadresse für gestickte Kettensachen? Sonstige Anregungen?
 
Entweder eins aus ALU Ringen aber es gibts auch so ein Komisches Plastikstoffding...ich finde es schrecklich aber die Kiddies stehen drauf...gibts bei Ebay wenn du nach Fasching suchst.
 
ach es geht um die Kiddis :D hab schon gedacht ich habe mich verlesen... ;)
 
Dat wär doch was...ich kauf meiner Frau ne rolle Draht und sie strickt mir eins... :D :D :D
 
ich hab so ne graussliche Wolle gekauft, grau mit SilberfarbenemGlitterDingensbumsens drin, die sah dann verstickt recht gut aus ... naja, eben für meinen damals 5 jährigen Sohnemann genau das Richtige
 
Vielen Dank allerseits, bei Ebay bin ich fündig geworden. :D @Aelthred Na, bis ich sowas für mich suche, dauert es noch eine Weile... ;) @Ragnar DIE Idee ist gut!!! Zwei rechts, zwei links...
 
Also nen guter kumpel von mir hat sich nen Haufen Alu-Ringe besorgt und für seinen Neffen zum Geburtstag eins selber Gestrickt/-hekelt/-flochten. Das ist jetzt knapp nen halbes Jahr her und die ersten ringe fliegen fröhlich durch die Wohnung :(
 
wieder dieses billig alu :rolleyes: es gibt doch schon diese Super-alu-legierungen, "hart Stahl" :D man könnte es auch schweißen.... aber stricken is wohl das einfachste... hoffentlich verliert er dann keine Maschen ;(
 
Sicher sind Alu-Ringe nicht die beste Lösung, aber wenn enn 4 oder 5 Jähriger mit nem echten Kettenhemd rumläuft, verliert der sicher bald den Spaß daran ^^
 
Moin .. Also, da muss ich doch sagen, dass wir hier nicht gewisse Grenzen überschreiten sollten .. der „Zwerg“ ist 4 Jahre alt ... und mit einem Kettenhemd aus blauer Wolle wunderbar bedient .. Hergils, der als „Zwerg“ auch eins aus Wolle hatte und ein Holzschwert von seinem Opa
 
:D Ja, ich denke auch, mit Alu wäre der Wicht auch noch überfordert. "Will ich nicht, ist mir zu schwer". Soll ja auch noch Spaß machen. Über "A" kann er sich dann später mal Gedanken machen wie er will. ;) Einstweilen reicht ihm ein Stoffteil, für Fasching ist das am Passendsten. Und auf den Märkten darf er eh nicht als "Ritter" gehen, sondern muss sich mit einem gewöhnlichen Kittelchen begnügen. :D
 
Warum? Die Frage ist jetzt aber nicht erst gemeint, oder? Wenn ich mir angucke, wie jemand hier zerrissen wird, der für einen Knappen einen Waffenrock schneidern möchte, will ich lieber nicht wissen, welche Kommentare kommen, wenn ein 4jähriger als Ritter rumläuft... Davon abgesehen, dass es mir im Grunde relativ egal ist, was andere Leute zu meiner Darstellung denken, bin ich aber bemüht, ein zumindest halbwegs realitätsnähes Bild abzugeben. Und dazu passt (leider) kein 4jähriger Ritter. Da muss er sich noch 10 Jahre mindestens gedulden. Eine Bitte möchte ich noch hier loswerden: macht jetzt keine Diskussion aus diesem Thema! Und wenn doch: bitte bleibt wenigstens sachlich!
 
Ja das ist klar was du im Beitrag eins weiter oben geschrieben hast. Ich hatte das falsch verstanden und dachte es wäre den Kids, die als Besucher da sind, nicht genehmigt in ihren Plastikrüstungen rumzulaufen. Gibts ja für kleine Kinder so Plastikhelme, mit Schwert und Schild. Hatte ich auch im zarten Alter von 6 Jahren.
 
Ach so ist das, alles klar. Sowas ist mir zwar bisher auch noch nicht begegnet, dass es für Kinder Gewandungsvorschriften gibt, aber heutzutage ist schließlich alles möglich. Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee... :whistling: ;( ;( ?(
 
Sorry wenn ich hier den Leichenfledderer macheam Thread aber das gibts leider schon. Ich war letztens auf ner Taverne wo Kinder unter 16 Jahren keinen Zutritt haben auch nich in Begleitung der Eltern, weil die Veranstalter keine Rücksicht auf Kinder nehmen müssen wollen. Da waren dann einige echt angepisst, die ca. 120 km mit 6j. Tochter und 5j. Sohn angereist waren aus unserer Gruppe, zumal die Kinder schon fast ein Jahr lang mitkamen. Die Orga meinte dann dass sie jetz die Nase voll hätten und endlich mal "erwachsene" Dinge auf "Ihrer" Veranstaltung machen wollten. Zuvor gabs da übrigens schon die Verpflichtung "Wenn Kinder dann kein Plastik". Na ja... auf nem Fulltime Con versteh ich das ganze zum Teil aber auf ner Taverne? Die Kids kann man sich ja wegdenken wenns stört und unsere waren wirklich hak (historisch annähernd korrekt).
 
Das ist ja echt ein Hammer! Wie bescheuert können Menschen sein??? Da weiß man wenigstens, wo man nächstes Mal NICHT hingeht... :cursing:
 

Neueste Beiträge

Oben