Mittelaltertanz für und mit Kindern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Susan67

Guest
Ich bin hier nur reingehuscht weil ich euren reichen Erfahrungsschatz aussaugen will. :) Ragnar und seine Holde (den Namen kann ich mir nie merken) haben mich hierhin eingeladen. Wir machen ein Mittelalterfest für Kinder. Nichts originalgetreues und ohne historischen Anspruch, es soll nur Spass machen und etwas Geld in die Kindergartenkasse bringen. Ich möchte gerne mit ein paar Kindern einen oder mehre Tänze aufführen und auch andere Kinder zum Mittanzen auffordern. Ich habe mich schonmal vorab bei Youtube umgetan, weil ich mir alleine aus einer Beschreibungung nichts vorstellen kann. Ích muß das SEHEN und HÖREN. Das Problem ist auch die passende Musik, wo bekommt man sowas, ich kaufe es auch gerne. Habt ihre eine Idee? Vorschläge für einfach Reigentänze? Wir wohnen sdl. von Ludwigshafen in der Pfalz falls jemand aus meiner Nähe kommt. Ich bedanke mich schonmal im Voraus. LG Susan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ... zu weit weg. Dabei hätte ich Dich gern unterstützt! Also muss es theoretisch gehen :D Tipps für Musik dafür kann ich Dir heute nachmittag schreiben, wenn ich zu Hause bin. Einfache Tanzbeschreibungen für Tänze, die an fast allen Schülern einer ganzen Grund- und Hauptschule erprobt wurden, kann ich Dir auch aufschreiben. Schreib mir am besten mal Deine Mail per PN.
 
WOW! Ihr seid ja super. Ich wühle mich mal durch die Videos und Links und sehe mir die CDs mal an. Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwoher ein paar Spielleute, das wäre natürlich noch cooler. Danke erst einmal für die schnelle Hilfe Lg Susan
 
Original von Susan67 Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwoher ein paar Spielleute, das wäre natürlich noch cooler.
Das wäre toll, und die einfachen Tänze wie Shiaratzula Chapelloise Ungaresca Traubentritt die man sehr gut mit Kindern tanzen kann, sind auch recht einfach zu spielen.
 
Die Musik darfst du dir von unserer Homepage ziehen Ich mach das auch öfters mit Kindern die meisten Tänze klappen nach 5 MInuten erklären wunderbar. Wenn du noch Fragen hast, einfach direkt an mich schreiben.
 
Habe mir die Videos angesehen und ein paar davon hatte ich auch selbst schon im Auge. Ich werde jetzt zu Fasching mal die ganz einfachen Sachen mit den Kindern üben und für unser Mittelalterfest im April versuche ich auch, die schwierigeren Sachen mit ein paar Erwachsenen nachzutanzen. Wegen der Musik bin ich noch auf der Suche. LG SUsan
 

Neueste Beiträge

Oben