Kennt Ihr schon..

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aniela

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
67595 Bechtheim
diese tolle Seite:*klick*? Unten auf This document has been republished as a PDF, get it here. klicken. Vorallem die Nadelfunde haben mich erfreut. Ich denk, ich werd auch mal eine Nadel versuchen derart zu verzieren! :love:
 
Das es so verzierte nadeln gab wusste ich nicht..ich hab (beeinflusst von meiner Strickenden Frau) immer geacht das die nadeln glatt sein müssen... ;)
 
Original von Ragnar Das es so verzierte nadeln gab wusste ich nicht..ich hab (beeinflusst von meiner Strickenden Frau) immer geacht das die nadeln glatt sein müssen... ;)
Das dachte ich auch, deshalb teste ich jetzt mal eine Nadel und probier aus, wie es ist damit zu arbeirten. Als Frau fände ich es natürlich super, wenns klappen würde.
 
ich bin zu blöd zum Posten ... vielleicht sollte ich erstmal nen Kaffee trinken ;( Jedenfalls wollte ich noch sagen, ich werde meine Nadeln auch mal so verzieren, sieht schick aus. Auch wenn ich befürchte, zu meiner Zeit sahen die nicht mehr so aus wie in dem pdf ... egal, dann benutze ich die eben nur zu Hause :)
 
So seh ich das im Moment auch. Solange ich keinen Beleg für meine Zeit habe mach ich das mal aus Interesse, ob es überhaupt funktioniert und wenn dann ist es für zu Hause oder Werkeltreffen. Zu Hause benutz ich auch ein Sinnrad und keine Handspindel und bald einen Kircherwebrahmen und ich häkle auch gern... Nur so als Anekdote am Rande: Ich war Freitag in der Musikschule meiner Kinder. Die Kleine hat Unterricht und ich wartete in einem Extraraum mit anderen Mamais und Kindern auf das Ende. Mittlerweile habe ich immer was zu lesen oder zu werkeln dabei. Dieses Mal nadelte ich. Man kam ins Gespräch über Mittelalter und so.. Ich hab im Grunde nur noch geschmunzelt und musste dann richtig lachen als sich endlich eine Mutti traute zu fragen: "Wohnt Ihr so in einem normalen Haus oder ist da alles Mittelalter?" Meine erste Antwort: "Ganz normal. Montags kehr ich raus und streui neu ein." Nachdem den Witz keiner verstand klärte ich aber alle ganz schnell auf, dass wir ganz normal wohnen und sogar einen Fernseher und Computer besitzen....
 
Meine eine Naalnadel ist auch verziert mit einem keltischen Muster, es lässt sich recht gut mit ihr naalen, da die Verzierung nur am Kopf angebracht ist und die Spitze weiterhin schön glatt ist.
 

Neueste Beiträge

Oben