Kapuze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Schwarzesarazene

Guest
Hallo ihr lieben ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für ne Kapuze für nen Derwisch kann mir da jemand von den erfahrenen Näherinnen helfen?
 
Original von Schwarzesarazene Hallo ihr lieben ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für ne Kapuze für nen Derwisch kann mir da jemand von den erfahrenen Näherinnen helfen?
Wenn Du mir verrätst, was ein Derwisch ist, kann ich Dir vielleicht helfen ;)
 
Hmm ..... Wenn ich an Derwische denke, muss ich sagen dass ich mich an halbhohe zylindrische Hüte, die sich nach oben verjüngen und ohne Krempe sind erinnere, aber nicht an Kapuzen . Im übrigen ist das Thema Derwisch extrem von Phantasy - Spielen beansprucht worden, von daher würde ich überprüfen wo Du deine Vorstellung von einem Derwisch her hast und auf Perchtas Vorschlag eingehen und Wikipedia als Infoquelle anzapfen . Wenn es allerdings eine Larp / Fantasy Darstellung sein soll - dann immer frisch drauf los, mache einfach was dir vorschwebt .
 
Hat das denn was mit Mittelalter/Living-History und Reenactment zu tun? Wenn nicht würde ich es in den Larp- und Fantasybereich verschieben um da weiter zu diskutieren. Denn da hätte ich auch eine Idee, wie man so einen Hut, wie bei Wikipedia abgebildet schneidert.
 
Na also doch Fantasy ... denn verschieb ich es mal eben in den entsprechenden Bereich, okay?
 
Erst mal danke für die zahlreichen Antworten. Den Derwisch den ich meine ist für Larp gedacht. Leider findet man im I-net nicht viel über den Derwisch ausser ein paar Geschichten oder über Guild-Wars. Die Kapuze die ich gerne machen möchte ist Elona ich dachte mir das da eventuell ein Schnittmuster für nen Gugel geht aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher da ich die Kapuze dann an den Schultern befestigen möchte. Ich habe mir auch vorgestellt das das ganze so za. bis zur Hüfte gehen soll. Und ich möchte da keinen Spitz sondern eher rund ist etwas schwer zu beschreiben .Sorry Leider wurde beim eintragen der unterste Link verstümmelt um dennoch das richte Bild zu bekommen Klikt bitte im 2ten link auf die Kapuze Elona. Ach ja danke fürs Verschieben.g
 
rechtschreibfehler ignorieren finger schneller als hirn ?(
 

Neueste Beiträge

Oben