schwertbrüder aus dem harz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sohn des wotan

Well-known member
Registriert
07. Mai 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
37445 walkenried
ich kam auf die gloreiche idee mir ein paar leute zu suchen mit denen man trainieren kann denn "es nützt einem kein schwert wenn man nicht mit umgehen kann" deshalb 1. leute aus nähe osterode am harz (ich selber komme aus walkenried) meldet euch wenn ihr interesse habt 2. wo macht man sowas am besten privater garten?? sportplätze?? im wald?? gibt ja auchnoch waffen gesetze o.0*hust 3. was benutzt man am besten kendo sticks?? holzschwerter?? trainingsschwerter?? weil sein kampfschwert will man ja schonen freue mich auf antworten
 
immer gut wenn sich leute zu regelmäßigem training zusammenfinden. zum trainieren eignet sich eigentlich fast alles . sportplätze snid ganz praktisch (wenn der platzwart bzw die gemeinde ihn euch übrlässt) denn da gibt es parkplätze und wenns ein tartanplatz ist habt ihr selbst bei schlechtem wetter kein roblm mit matsch und schlechtem boden. der heimische garten ..hmm. wenn du keinen wert auf deinen rasen legst ist das auch ne möglichkeit. zum trainieren würde ich die waffe benutzen die du rgulär im kampf verwendest. was bringt es dir zumindest für den reenactmentkampf mit eineem holzschwert zu trainieren wenn du in der schlacht stahlbenutzt. und ganz im ernst sein kampfschwert schonen ? sorry aber ein schwert ist ein gebrauchsgegenstand . wenns durch kämpfen kaputt geht ist das schwert scheiße ;) viel erfolg und spass beim training . steff
 
Original von sohn des wotan ich kam auf die gloreiche idee mir ein paar leute zu suchen mit denen man trainieren kann denn "es nützt einem kein schwert wenn man nicht mit umgehen kann"
genau aus diesem grund trainiert man auch mit den waffen die man auf veranstaltungen, schlacht usw. zu nutzen gedenkt. wenn du mit holzstöcken trainierst kannst du zwar deine mutter den teppich ausklopfen, weißt aber trotzdem nicht wie ein schwert funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nya es ging mir in erster linie darum mein schwert zu schonen wegen kerben etc bringt ja nix wenn die märkte losgehen und mein niegelnagelneues schwert schon zich kerben hat und die techniken kann man auch mit holzschwertern erlernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
davon wird ja nicht kaputt :) ich musste mich auch überwinden... aber nach dem ersten schlag geht dann ;)
 
ja gut das mussich sehen ist auch mein erstes schwert dasich mir hart erarbeitet habe da is das dann glaubich normal das man es hegt und pflegt und um jede beule trauert
 
wenn du a. ein vernünftiges schwert hast und b. nicht auf die klingen deiner gegner rum drischt wie ein kesselflicker dann brauchst du dir keine gedanken machen. denn richtigen gebrauch einer feile zu kennen und sich eine solche anzuschaffen rate ich dir trotzdem. und wenn du die regellmäßig benutzt, hast du zu jeder zeit ne schartenfreie klinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh dich ganz gut... ich hab auch lange gesparrt :) aber mit der Zeit, gefällts einem sogar... für was ist es denn sonst da... :D zum an die wand hängen kanst dir auch ein Deko-schwert kaufen :D:D:D auserdem: wenn dien gegner die ganzen scharten sieht, meint er bestimmt du bist schon seit ewigkeiten dabei und so :D:D:D:D:D lg Brokkr
 
okay klingt überzeugend xD und an die wand hängen werde ich es mir garantiert ned fürn kampf ises mir ja auchned schade dafür ist es schließlich gemacht aber wenn man einmal die woche trainiert dann is das auf nen längeren zeitraum doch schon ganz schön hart für den dengel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dein gegner die ganzen schaaten sieht wird er vielleicht garnicht gegen dich kämpfen bzw du wirst zur schlacht nicht zugelassen :D auf den meisten veranstaltungn werden die waffen auf sicherheit gecheckt und ein schaatiges schwert wird sofort bemängelt :D wie gugu schon sagt man drischt ja nicht auf der klinge des gegners rum sondern nur auf seinem körper , und der macht keine schaaten in die klinge :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich glaub keiner kann hier von sich sagen, dass er mit einer Feile richtig umgehen kann... aber für uns normale Menschen reicht es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchst du noch? Ich würde den Schwertkampf gerne erlernen und komm aus Bad Lauterberg und bin mehr als blutige Anfängerin ;) :ritter15
Da das Thema schon ein paar Tage älter ist, wirst Du wohl eher keine positive Antwort bekommen. Da wäre es erfolgversprechender, wenn Du eine eigene Suche posten würdest... ;)
 
Helmstedt Der Keiler versucht wenigstens 1x im Monat ein gemeinsames Training auf die Beine zu stellen
 
man kanns ja mal probieren :D
Welche Art von Schwertkampf möchtest Du eigentlich betreiben? - Für das historische Fechten nach Orginalquellen wirst Du wohl schwerer etwas in der Nähe finden als für z.B. Schaukampf o.ä. - und welche Waffe interessier Dich dabei hauptsächlich? - Gibt ja einige doch recht unterschiedliche Schwerttypen und damit verbundene Fechttechniken...
 

Neueste Beiträge

Oben