Mein selbstgebautes Messer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phalen

Guest
messerr.jpg
So ich habe die Tage mein erstes Messer selbergebaut. Ich wollte die Zunderschicht der Klinge erhalten und mit dem Geweih, Messingplatte einen rustikalen Look erhalten. Der Geweihgriff liegt optimal in der Hand und das Messer ist nicht zu schwer. Die Klinge wurde von einem Bekannten angefertigt Es handelt sich nicht um ein historisches bzw nach Fundlage gebautes Messer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein um ein sehr schönes messer..wenn das so gut schneidet wie es ausschaut... :rolleyes:
 
Danke für das Lob. Ich persönlich finde das Messer auch sehr gelungen aber es haben sich trotz grosser Sorgfalt einige Fehler eingeschlichen. Beim nächsten Projekt werde ich dran arbeiten und diese Fehler versuchen zu vermeiden.
 
gefällt mir sehr gut :) bin schon auf deine neuen projekte gespannt... welches material hast du den für die Klinge verwendet?
 
Super gemacht, ich habe auch schon viele Messer gemacht aber keins davon ist belegt sind einfach nette schöne Messerchen ^^...falls interesse besteht stell ich gerne Bilder ein.
 
Original von Phalen....aber es haben sich trotz großer Sorgfalt einige Fehler eingeschlichen. Beim nächsten Projekt werde ich dran arbeiten und diese Fehler versuchen zu vermeiden.
Das hört sich an wie im richtigen Leben - Versuch und Irrtum, hinfallen und aufstehen! Aber nur so geht es vorwärts! Das Messer ist doch recht hübsch! Ich könnte mir vorstellen, dass solche und ähnliche Messer im MA zuhauf gemacht wurden. Gibts schon eine Lederhose dafür? Freundliche Grüße Jean Collin
 
Wir haben nur Friesennerz hier ;) @ Brokkr kann ich dir nicht sagen, wurde für mich geschmiedet, denke normalen Kohlenstoffstahl.
 

Neueste Beiträge

Oben