Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Huhu Ihr Alle, ich werde im August auf einer Burg für mind. 80 max. 130 Personen ein sechsgängiges (pro Gang immer mind. drei verschiedene Essen) Hochzeitsmenü (im mittelalternativen Stil) kochen. Eigentlich ist das nicht das Problem, nur kann ich mich nicht entscheiden was ich alles kochen soll, darum meine Frage, ob ihr mir Eure mittelalterlichen Lieblingsspeisen aufschreiben mögt, dann schreibe ich Euch nachher auch die Menü-Liste mit den Rezepten. Es wäre echt klasse wenn ich so leichter entscheiden könnte. Momentan in der Auswahl ist Folgendes: Vorspeisen: Randen (Rote-Beete) Salat Urkarottensalat Krautsalat Gurkensalat Geräucherte Fische (Forelle, Felchen, Lachs, Aal,...) Schinkenröllchen mit Frischkäse-Kräuter-Füllung Pfannkuchen gerollt und gefüllt mit Kräuter-Brät (wird im Backofen gegart und dann schräg aufgeschnitten und sieht sehr klasse aus) Hochzeitssuppe (Als Einlage Eierstich, Butterknödelchen, Maultäschle, Brätknödel und Backerbesen) Hechtklöschensuppe Spinatsuppe Brunnenkressesuppe Kräutersuppe nach Hildegard Dinkelbrandsuppe (Brennsuppe aus Dinkelmehl) Griessknödelsuppe Pastete mit Hackfleischfüllung Pastete mit Fischfüllung Pastete mit Gemüsefüllung Pastete mit Brätfüllung gefüllte Eier (Eigelb vermischt mit Remoulade und frischen Kräutern kunstvoll in eine Eihälfte gespritzt) frisches Zwiebelbrot mit Schmalz (für die Vegis gibt es natürlich auch die Zwiebelschmelz-Variante) frisches Brot mit Kräuterquark Brotfladen mit verschiedenen Saucen (Knoblauchsauce, Rotweinsauce, Zwiebelsauce) Petersilienstrauben (Petersilie eingetunkt in Pfannkuchenteig und im Fett schwimmend ausgebacken) Zwiebelsalat (grosse Gemüsezwiebel mit reichlich Essig Oel und Salz und Pfeffer und etwas Honig angemacht) Schafskäse mit Honig Hummus Falaffelbällchen Hackfleischbällchen Pflaumen im Speckmantel Datteln im Speckmantel Aprikosen-Zwiebel-Chutney Agraz .... Wenn Euch noch mehr einfällt, dann bitte schreiben Hauptspeisen: Fisch in der Salzkruste Spießbraten (Ochse und Schwein) Hasenbraten mit Speck und Pflaumen Putenrollbraten gefüllt mit Spinat Putenrollbraten gefülllt mit Kräuterbrät Brathähnchen Sauerbraten Schweinebraten Putengeschnetzeltes mit Thymian-Weisswein-Sahnesauce Schweinefleisch mit weissen Mandeln Putenfleisch mit weissen Mandeln Rotkraut/Blaukraut Sauerkraut Wirsing Urkarotten Kräuterpaste Agraz verschiedene Saucen (aus den entsprechenden Fleischfonds) verschiedene Chutneys (z.B. aus Erdbeeren/Rhabarber, Pfirsichen, Äpfeln, Aprikosen,...) Semmelknödel Serviettenknödel handgeschabte Spätzle (einmal aus Weissmehl und einmal aus Dinkel oder Roggenmeh) frisch gebackenes Fladenbrot ....bitte ebenfalls ergänzen wenn ihr noch was Leckeres wisst.... Nachtisch: verschiedene Käse Herrenspeise verschiedene Pudding (nichts mit Schokkolade) Obstsalat rote Grütze Karamellköpfli (Flameri mit Karamell) einfach frisches Obst (keine Bananen und sonst. Südfrüchte) ....bitte ebenfalls ergänzen.... Sodale, viel mehr fällt mir gerade nicth ein.....wisst ihr noch was? Danke für eure Mithilfe :blumen:
 
Eigentlich hast Du doch schon die typischsten Gerichte aufgelistet- die Qual der Wahl liegt an Dir. weil Du es organisieren und zubereiten mußt. Denk noch an die Getränke, auch nicht unwichtig (falls Du damit auch zu tun hast- aber mußt Du ja, denn, wenn Du eine einfache Speisenfolge auswählst, kann es keine ausgefallenen Getränke dazu geben. Müßte, theoretisch, schon stimmig sein)
 
Das ist ja schon mal eine ganze Menge! Mir fallen noch ein: Krumme Krapfen Pastinaken Birnen in Rotwein Rotkohltopf mit Schweinefleisch und Käse Krautpfanne Birnenpudding Und: Respekt für die Arbeit! :thumbsup:
 
Lisabeth, daaaaaaaaaaaaaanke, siehst du die Rotweinbirnen hätte ich voll vergessen, die müssen sein! und danke für den Tip mit den Getränken, da hab ich es allerdings sehr einfach, die Brautleute möchten nur Apfelsaft, Traubensaft, Wasser und Met
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nach oben schieb ...
smilie_essen_083.gif
und Hummelchen meinen
smilie_a_020.gif
bekunden Hergils
 

Neueste Beiträge

Oben