Die Uthred-Reihe von Bernard Cornwell

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab den ersten Teil jetzt auch neben dem Bett zu liegen. Mein Mann war auch total begeistert und hat bisher alle erschienen Bände verschlungen, aber irgendwie komm ich nicht so richtig vorwärts (Könnte daran liegen das ich meist nach einer Seite abends auf dem Buch einschlafe :( ich hoffe ja immer noch das audible da irgendwann mal eine deutsche Hörbuchfassung im Programm hat ... englisch trau ich mich nicht ran :( ich hoffe ich schaff das irgendwann mal mir den Inhalt der Bücher wie auch immer einzuverleiben, weil das was ich bis jetzt gelesen hab ich super war... :thumbsup:
 
... endlich endlich ist es da. Der siebte und wohl auch letzte Band der Uthred-Saga. Wollte gestern Abend kurz mal reinschauen und bin jetzt doch ganz schön müde im Büro aufgetaucht :sleeping:. Aber "Der Heidenfürst" scheint wieder ein richtig guter Uthred Roman zu sein :wiki1 . Kann ich nach einen etwas längeren kurzen Einblick nur empfehlen :allah
 
Das ist natürlich noch besser :party01 Aber so viele Bücher kann es da doch eigentlich nicht mehr geben oder? Uthred wird ja doch langsam alt.
 
Ich hab' inzwischen alle - in deutsch erschienene - Cornwell-Sagas gelesen. Von Sharpe, Starbuck , die Bände vom Hunderjährigen Krieg ( z. B. Acincourt) bis natürlich - als "Wikinger-Darsteller "- zu Uhtred. Fehlt mir nur noch ( ?! ) Stonehenge auf englisch. Alles in Allem, einfach Spitze , die "Schlachtenbeschreibungen " und auch sonst die gute Vorbereitung . Vor meinem diesjährigen Urlaub in Cornwall konnte ich auf dem Weg von London dorthin -- Winchester besuchen. Das Monument von Aelfred - the Great - ist beeindruckend. In Exeter steht auch heute noch die unter Aelfred gebaute anglo-sächsische Kirche. By the way - ich freu' mich schon jetzt auf die nächste Roman-Erscheinung.
 
Ich hab' inzwischen alle - in deutsch erschienene - Cornwell-Sagas gelesen. Von Sharpe, Starbuck , die Bände vom Hunderjährigen Krieg ( z. B. Acincourt) bis natürlich - als "Wikinger-Darsteller "- zu Uhtred. Fehlt mir nur noch ( ?! ) Stonehenge auf englisch. Alles in Allem, einfach Spitze , die "Schlachtenbeschreibungen " und auch sonst die gute Vorbereitung .
Die Artussaga fehlt dir dann auch noch! :thumbup:
 
Hab diesen Sommer alle Uthred Buecher, Azincourt, und die Reihe ueber Thomas von Hookton gelesen. Vor Zwei Wochen hab ich Stonehenge gelesen und war begeistert. Ist Fantasy aber eben, gut rechechiert und spannend geschrieben! Einzig mit der Merlin Saga kann ich nichts anfangen, nach ca. 150 Seiten hab ich kapituliert. Jetzt ist Sharp an der Reihe!
 
Am 30.05. erscheint “Der leere Thron“. Hat von Euch schon jemand Bilder zur BBC Serie von Uthred gesehen, oder einen Trailer?
 
Am 30.05.? noch soooo lange hin :| Nch dem Heidenfürst, den ich ziemlich gut fand, fällt es mit sehr schwer zu warten. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass die BBC das ordentlich macht. Eigentlich können die das. Glücklicherweise hat sich nicht das deutsche Fernsehen dieses Stoffes angenommen
 
Das hatte ich auch gegoogelt Hakon. Das Bild ist leider nur von Games of Thrones. @'Swanhild das ist dann vermutlich die die nächste BBC-serie, die mein Regal füllen wird :D
 
Ich bin auch gespannt. Downton Abbey Produzent.... Hmm.... hört sich schon mal gut.
 
Es ist mal wieder schön seine Erwartungen zur abwechslung mal hoch ansetzen zu dürfen. :heupf1
 
Habs gerade auf der Fanpage in FB gelesen, freu mich riesig! Wenn es die Qualitaet von Downton Abbey hat *hach* Und ja, hab das mit meiner Frau und Schwiegerma geguckt ;-)
 
Warum nicht, gute Kulisse, Intrigen, Liebe... Mir fehlt halt etwas :wiki2 Aber die Serie ist echt Top!
 
Mein Mann und ich schmelzen bei Downton Abbey auch dahin. Und ja ich setze darauf bei Uthred auch gute Schlachten zu sehen :wiki2
 

Neueste Beiträge

Oben