Habe fast fertig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Habe mein neues Kleid fast fertig. Nach dem Fotographieren habe ich festgestellt, dass ich die Ärmel noch etwas kürzen sollte, sonst gefällt es mir ganz gut. Das Kleid ist aus einem einfachen dunkelgrünen Schurwollstoff, vernäht mit selbstgesponnenem - birkengrüngefärbtem Wollgarn und bestickt mit selbstgesponnenem rotem und grünem Wollgarn. Der Schnitt und die Optik soll ca. 1450 entsprechen, ist allerdings für den hauptsächlichen Markt- und Lager-Auftritt gedacht. meine Frage an die Reenactors unter uns, könnte ich damit auch für 1450 LivingHistory "durchgehen" und was müsste ich noch ändern, damit es perfekter wäre? Jetzt aber mal die Bilder:
20090322-095246-414.jpg
bildercache_80x15.gif
20090322-095246-242.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Aus purer Nicht-Reenactor-Sicht kann ich nur ehrlich sagen: Boah, ey! 8| :thumbsup: Sieht wunderschön aus, vor allem die Stickereien sind toll (und dich mal mit offenen Haaren zu sehen, ist auch ein ganz neues Gefühl :D )
 
:thumbsup: Also, ich finde es auch total schön. Und auch wie Perchta - vor allem mit den Stickereien - einfach klasse! Allerdings kann ich gar nicht sagen ob für 1450 so alles passt - nicht meine Zeit :)
 
Hallo Hummelchen, Ich bin echt zu Deinem Fan geworden. Du kannst einen schon beeindrucken! - Die tollen Hochzeitsgewänder, das aufgeführte Hochzeitsmenue, die Reisefotos im selbstgebauten Wagen, die Kleidung für die ganze Familie usw. Und jetzt wieder mal eine so schöne Handarbeit. Echt klasse! Wir kriegst Du das alles nur so hin ?? Gratuliere! ;)
 
Hui, Alex, ich werd ja ganz rot, vor lauter Komplimente :D Hinbekommen tu ich das eigentlich recht einfach, da ich nebenbei handarbeite während ich z.B. auf meine Kinder auf dem Spielplatz aufpasse, oder eben auch abends (bei uns wird sehr selten fern gesehen). Ich bin dafür nicht der Putzteufel und wir haben oft ein mächtiges Chaos im Haus :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Nun, auch wenn man sich Zeit dafür nimmt - es gehört in erster Linie doch Talent dazu ! Ganz klar - und das liegt bei Dir. Bin beeindruckt, wenn jemand so "multitask-fähig" ist. Das muss man doch mal schreiben.
 
danke schön ^^ hihihi, ihr solltet das Kleid jetzt sehen nach einer guten Saison getragen... ich sollte mir überlegen ein Neues zu schneidern... ^^ :heul
 
es ist wunderschön geworden. Die Stickereien sind einfach herrlich :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben