Ebay macht schon merkwürdige sachen....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sacael

Guest
... ja ... Ich frage mich schon seit einiger Zeit warum bei Ebay die Mittelalter und LARP (wie ich gelernt hab is das ja eigentlich das selbe von ebay..) Sachen immer zusammen mit Fetisch Gothic usw. angezeigt werden?! ?(Das hat doch nich mal im entferntesten was miteinander zutun?! 8| und auch die Anbieter schmeißen das alles in einen Topf ?( Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen :) Und sorry ich wusst nich wo ich das rein schreiben sollte! ;)
 
Das ist eigentlich mal eine sehr gute Frage. Also, vor allem der Zusammenhang zwischen Gothic und Mittelalter. Wenn man sich das Publikum auf manchen Festen ansieht, dann gibt's da auf jeden Fall eine Schnittmenge. Eine größere Menge Volk in schwarzem Samt und mit dunkel umrandeten Augen läuft eigentlich auf recht vielen Märkten herum. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Verbindung auf ein sprachliches Mißverständnis zurückgeht: daß "gothic" im englischen Slang sowas wie "gruselig" bedeutet, aber eben auch die Zeit der "Gotik" bezeichnen kann. Und die fällt ins Mittelalter. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Was bestimmt eine Rolle spielt, ist, daß viele Leute den Begriff "Mittelalter" eh recht großzügig auslegen ;). Alles, was vorm ersten Weltkrieg war, ist halt voll ewig lange her und damit quasi "erweitertes Mittelalter" :p. Ich hab bei Ebay noch nie was verkauft, aber ich nehme mal an, in welche Kategorie ein Artikel eingestellt wird, das bestimmt der Verkäufer? - Und die Verkäufer wollen vermutlich, daß ihr Artikel unter möglichst vielen Stichworten angezeigt wird. - Aber ja, ich komme mir auch immer leicht auf den Arm genommen vor, wenn ich unter dem Suchbegriff "Mittelalter" auf irgendein schwarzberüschtes Mini-Zipfelröckchen stoße. Ich möchte nicht wissen, wie im Mittelalter die Reaktion auf so ein Kleidungsstück gewesen wäre... :D
 
Original von Perchta Ich hab bei Ebay noch nie was verkauft, aber ich nehme mal an, in welche Kategorie ein Artikel eingestellt wird, das bestimmt der Verkäufer? - Und die Verkäufer wollen vermutlich, daß ihr Artikel unter möglichst vielen Stichworten angezeigt wird. - Aber ja, ich komme mir auch immer leicht auf den Arm genommen vor, wenn ich unter dem Suchbegriff "Mittelalter" auf irgendein schwarzberüschtes Mini-Zipfelröckchen stoße. Ich möchte nicht wissen, wie im Mittelalter die Reaktion auf so ein Kleidungsstück gewesen wäre... :D
Stell dir erstmal die Reaktion auf zum Beispiel Sm Spielzeug z.B vor.. das steht nämlich AUCH unter LARP und Reenachtment drin...
 
Die Gothic - Szene hat traditionell einen Hang zum Mittelalter und das nicht erst seit gestern . Das Mittelalter und die Barockzeit haben schon seit Anfang der 80ziger einen Einfluss auf das Outfit mehrer Gothic - Generationen, wobei es da auch immer ein auf und ab gibt . Im musikalischen Bereich haben Bands wie Dead can Dance oder Deine Lakaien immer wieder das Mittelalter in die Wave / Gothic Mucke einfließen lassen . In den ersten Jahren der Lakaien war z.B. Michael Popp, der nun mit Estampie und dem Al Andaluz Projekt 100% mittelalterlich unterwegs ist, mit seinen MA - Instrus ein fester Bestandteil der Bühnenperformance . Bei Ebay gehört es auch zur Verkaufsstrategie, dass die kaufwillige Kundschaft durch möglichst viele Suchbegriffe wie Mittelalter, Gothic, Larp usw. auf die jeweilige Ware aufmerksam gemacht wird . Nach Authentik und wissenschaftlichen Belegen wird dabei halt nun mal nicht gefragt, sondern nach Absatzmöglichkeiten und der Erfolg gibt den Händlern und Ebay einfach recht - egal was unsereins dazu sagt .
 
Also ich finde man müsste einen klaren Schnitt machen zwischen - Mittelalter - Gotisch - Gothic - Renessance / Barock Viele verkennen was gotisch und Gothic ist. Die moderne Art von Gothic machen einen auf Gruftie mit Kniehohen Springerstiefel...ach ihr wisst schon selbst. Bei Ebay ist es nur die Art wie die Keywords und Kategorien der Datenbank gepflegt sind.... In der modernen Gothic Szene wird viel schwarzes Leder verarbeitet...also denkt man sich passt Lederzeuchs der SM Serie auch dazu
 
vielen Dank für die Antworten ^^ .. aber ich muss trozdem sagen... :kopfhau :kopfhau :kopfhau die spinnen echt ziemlich
 

Neueste Beiträge

Oben