Gewandung fürs Sehusa Fest

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Trutchen

Guest
Hallo, ich betreue jedes Jahr zusammen mit meinem Verein das Sehusa Fest. Meine "Leute" und ich betreuen die Kassen. Ich bin quasi zuständig für die "Kontrolle" *schmunzel* und laufe den ganzen Tag von Kasse zu Kasse und behalte alle fein im Auge. Die letzten Jahre habe ich immer die Gewandung der Kassierer getragen (einfache Hose, weißes Hemd, Weste und Hut). Da aber die Mitstreiter immer "dicker" werden, mußte ich, als "rundliches Wesen" auf meine Gewandung verzichten und habe mir eine Gewandung (Leinenfarbenes Kleid mit Überkleid und Kopftuch) ausgeliehen. Dieses wird in diesem Jahr aber nicht wieder zur Verfügung stehen. Hat jemand eine Idee in welcher Gewandung ich auftreten könnte? Es muß eine Gewandung sein unter der ich problemlos meine Haare "verstecken" kann.. Leuchtend rot.. das sieht man in 10 km Entfernung noch und ist nicht so angebracht. Danke schon mal fürs helfen, LG Trutchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haare verstecken sollte doch eigentlich das geringste Problem sein. Kopfbedeckung gehört ja eigentlich sowieso zu jeder mittelalterlichen Frauen-"Gewandung". Willst du denn selber schneidern oder fertig kaufen? Angeregt durch/angelehnt an historische Vorbilder oder komplett "frei Schnauze"? Gibt's irgendwelche Sachen, die dir besonders gut oder überhaupt nicht gefallen? (Ich vermute mal, lange Schleppärmel, mit denen man ständig irgendwo hängen bleibt, wären eher nichts... ;) )
 
Wie gross bist du denn? und welche Konfektionsgrösse trägst du? (kannst mir ne PM schreiben) ich habe hier eine Menge Kleider in den Grössen 46- 50 rumliegen, da fände sich sicherlich was....
 

Neueste Beiträge

Oben