Wer kann's mir zeigen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Solveig

Well-known member
Registriert
22. März 2007
Beiträge
777
Reaktionspunkte
5
Ort
56564 Neuwied
Hallo ihr Lieben, bisher habe ich mich erfolgreich davor gedrückt Nadelbinden zu lernen, aber nun muss es wohl doch sein ^^ Denn ich habe inzwischen schon mehrere Paar Socken durchgelaufen und meine Mutter kriegt langsam Alpträume, weil sie mir ständig neue Socken stricken muss 8| Zumal es mit Sicherheit eine nette Beschäftigung ist, wenn gerade mal nichts im Lager zu tun ist. Daher meine Frage an euch ... wer von euch Freienfelsbesuchern hätte Lust und Zeit, mir das Nadelbinden beizubringen? *liebguck* Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße Solveig
 
unter dem Unterpunkt Mittelalter findest du einen Menuepunkt Naalbinding
 
Hallo Solveig, ich kriegs in Freienfels von Maren gezeigt. Da rücken wir gerne ein Stück zusammen und du kommst einfach mit dazu. LG Fylgja
 
Also, ich habe das am Wochenende gesehen wie das geht....also es geht sehr schnell und ruck zuck ist ne Socke fertig..soweit zum theoretischen teil..praktisch sieht es so aus das es sehr viele knoten gibt wo man einen tierischen durchblick braucht damit nicht alles verknuddelt.
 
Hummelchen, tolle Anleitung....vielleicht kapier ich es jetzt auch mal.....endlich. Danke !!! ^^
 
Hallo ihr Lieben, habt vielen Dank :) Die Anleitung von Flinkhand hatte ich bereits vor einigen Jahren bemüht, war aber wohl zu blöde sie zu verstehen ^^ @ Fylgja, vielen Dank für das Angebot. Ich werde es gerne annehmen und zum gemeinsamen Nadeln rüber kommen :) Sag mir nur wann und ich mache mich von der Alm auf den Weg zu euch ins Tal :)
 
Dann brauch ich von der Almbewohnerin das Nümmerchen vom handy..sonst seh ich mich schon als bergziege den steilen Hang hochrennen :D
 
Die sollst du haben :D Bin ja mal gespannt, wie es da so hoch oben werden wird. Wenns mir nicht gefällt, kommen wir nächstes Jahr wieder ins Tal ^^
 
Also die Anleitung von Flinkhand hab ich schon verstanden, bloß an der Umsetzung haperts bei mir ?( Ich mach es genauso wie dort steht soweit klappts auch, aber am ende kommt immer ein riesen Kuddelmuddel aus lauter Schlaufen und Knoten raus.
 
@alix dann such mal bei my video nach naalbinding da gibt es gute videos wo man es sich leicht abschauen kann so hab ichs auch gelernt
 
Ah okay danke ich guck mal =) Mein Problem ist, so hab ich jetzt herausgefunden, ist dass es bei mir mit dem fest ziehen irgendwie nicht funktioniert.
 
Hae, ich habe mit den Lernvideos gut Erfahrungen gemacht - gibt nix besseres :D Was die Gleichmässigkeit betrifft, so kommt das mit der Zeit. Ich nadele eigentlich nur mit Daumenfang, wenn der Daumenfangfaden immer schön angezogen wird, dann wird es von selbst gleichmässig. Gruß Gisa
 
Ha! Ich kanns jetzt endlich, ich hab mein erstes paar Socken schon fast fertig.
 

Neueste Beiträge

Oben