kloster walkenried

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo! Ja das Kloster ist echt klasse. Wollten dort eigentlich Taufen lassen, aber leider geht es nicht. Wir sind aus Steina und haben kein ICQ also kannst du dich ja mal per e mail melden. Wollen einen Stammtisch gründen.
 
würde mich mal interessieren wer aus diesem forum schonmal im kloster walkenried war ? :p und wie es euch gefallen hat^^
 
Ich war leider noch nicht da, aber es steht auf der Liste der Ort, die ich unbedingt mal besuchen muss, wenn ich mal in der Gegend bin.
 
Wir haben das Kloster auch schon mehrmals besucht. Die Ausstellung im Kloster ist sehr informativ und bei den Führungen wurde kompetent auf Fragen eingegangen. Wenn man schon einmal dort ist, sollte man auf jeden Fall eine Wanderung bei den alten klösterlichen Fischteichen machen und die schöne Gipskarst-Landschaft genießen. Peter
 
Das Kloster heute besucht... ich finde: Ein Muss für jeden Harzbesucher! Sehr interessante Ausstellung, hintergründig und top bei der Darstellung des Klosters als Wirtschaftsfaktor/ -macht.
 
Ich werd das Lob mal weiterleiten - die Leute, die die Ausstellung gemacht haben sind nämlich meine Chefs ;-), danke Lorb!
 
ach so? Naja, dann schieb ich noch nach: Mein nicht besonders museumsaffiner Kollesche war länger drin als ich... und ebenfalls sehr angetan. Falls Deine Cheffes auch die Audio-Guides gemacht haben: Prädikat "Besonders wertvoll"... ich bin eher kein Fan davon, aber die waren eine echte Bereicherung. Alos potentielle Nachahmer_innen: Auf nach Walkenried. :bye01
 
Meinereiner war 2011 da und sehr angetan. Lediglich diese weiße Zwangsbewürfelung hätte nicht sein müssen: Du beugst Dich gerade über die Vitrine um die letzten Feinheiten des Ausstellungsobjekts zu erkunden, da geschieht es. Das Licht dimmt. Die strategisch gestellten weißen Würfel werden innen bunt beleuchtet. Geräusche und geistlicher Gesang ertönen, damit auch der letzte kapiert, daß das hier mal ein Kloster war. Nein, die Vitrinen und Ausstellungstexte sind nicht mehr zu lesen. Und wenn man streckenweise keine Vitrine zu Ende bekommt bevor die Würfelpest einsetzt und eine Zwangspause verordnet nervt das doch.
 
Ich möchte mich hier meinen Vorrednern lobend anschließen. Meine Frau und ich haben heute das Museum besucht. Es ist eine sehr gelungene Ausstellung.
 
Ich war 2012 da und war ebenfalls hellauf begeistert! Die Besichtigung hat sich spontan während des Urlaubs ergeben. Sobald ich "Zisterzienser" lese oder höre, muss ich hin. Die Ausstellung fand ich ebenfalls gut konzipiert. Generell habe ich mit wenig Licht meine Probleme, leider scheint das momentan ein Trend der Ausstellungsmacher zu sein. Klar, die Exponate wirken viel besser, wenn sie punktuell ausgeleuchtet sind. Aber bei schummrigem Licht kann ich nicht lange die Texte lesen, irgendwann verschwimmt alles. Nichtsdestotrotz: klare Empfehlung für Kloster Walkenried!
 
Das mit den Beschriftungen ist auch für mich schwierig gewesen. Besonders die Teile die nach der Überschrift in einem kleineren Druck und nach meinem Empfinden in Grau geschrieben waren. Allerdings gehöre ich zu denjenigen die diese Audioführer verweigern. Ist vielleicht dumm aber die ersten, die auf den Markt waren haben einfach keinen Spass gemacht.
 

Neueste Beiträge

Oben