Kleinkinder Transport auf dem Mittelaltermarkt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

von eulenstein

Guest
Ich schon wieder. Also wir möchten ja gern auf die Mittelalter Märkte, und mein kleiner bleibt aber nicht in dem Bollerwagen sitzen. Kinderwagen finde ich jedoch nicht schön, wenn wir sonst Gewandet sind. Ich habe jetzt gedacht ich werde erst mal eine Wandertrage nehmen, und mit Jutestoff tarnen. Was haltet ihr von der Idee, und was hättet ihr für eine bessere?? ?(
 
Er mag seine Freiheit. Tragetuch mochte er schon als Baby nicht, aber auf die Idee kam ich auch. Trotzdem danke
 
Wie alt ist dein Junior denn? Wir hatten für unsere ein ambientiges Wagerl gebastelt, die Grosse konnte vorne auf dem "Kutschbock" sitzen, die Kleine hinten und hatte so eine Art "Geschirr" an damit sie nicht aussteigt/rausfällt.
20090107-144357-889.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Der kleine ist jetzt 8 einhalb Monate und der große ist 4 Jahre. Problem ist, dass der Kofferraum sehr klein ist, und gerade mal ein Buggy rein passt. Umgeklappt werden kann auch nichts. Schon ein schwieriger fall.
 
STimmt, das ist ein Problem. Unser Wägelchen ist genau so gebastelt, dass er in unseren Citroen Berlingo genau reinpasst (rechts und links hat es genau drei cm Spielraum :)
 
hatten doch den Bollerwagen mit. Das ging schon. Nur waren auf der Burg auch viele Treppen. Bilder kann man sich auf unserer HP ansehen. Haben leider nicht viele Bilder von der Burg in Blankenburg. Wird aber sicher nachgeholt
 
Habt Ihr denn verschiedene Bindetechniken probiert beim Tuch? Tochter mochte nur die Bauch-an-Bauch-Bindung nicht, auf der Hüfte und auf dem Rücken fand sie spannender.
 
Ich habe Junior auch in einem Tuch getragen. Aber so das er nach vorn sehen konnte. Andersrum gabs Randale Thomas S.
 
Wir haben dieses Jahr das selbe Problem mit unserem Lütten.. @caranfen...Hast du irgendwo Bilder für ne umgebaute Kiepe?
 
es gibt für Sportkinderwagen sog. "Engelchen" zu kaufen, das sind Lederriemen mit denen man das Kind vor einem "Absturz" bewaren kann. WIr hatten dieses Engelchen in der Kiepe am Boden befstigt (einfach durch den Boden duch die Flechtung ziehen) und schwupps, konnte die Kleine nicht mehr "aussteigen". Ich fand die Kiepe nur saumässig unbequem, da das ganze Gewicht an den Schultern hängt.
 
Gerade über das Thema Gewicht haben wir ( Richmodis und ich ) uns heute beim Essen erst unterhalten. Aber die Idee mit dem "Engelchen" find ich super, denn wenn ich an unseren quirligen Klettermaxen denk, wäre das ne ideale Lösung. Danke Hummelchen :knuddel
 
immer doch und gerne... vielleicht wäre für euch auch eine Option so eine Art Gestell zu basteln auf dem der Nachwuchs sozusagen Rücken- an -Rücken mit dem Tragenden sitzt, sprich nach hinten schaut. Durch diese Art könntet ihr eine "Absturzsicherung" ähnlich wie bei einem modernen Kinderautositz basteln (über die Schultern an den Beinchen durch und mit einem Beckengurt gesichert). Diese Variante hätte den Vorteil, dass ihr auch ein Dach drüber bauen könntet...hach wie soll ich´s bloss erklären...? und noch ein Vorteil, der Schwerpunkt wäre näher am Rücken des Trägers, somit angenehmer zu tragen. Schaut mal so was ähnliches, bloss modifiziert für den NAchwuchs: http://www.filzundloden.de/wp-content/uploads/2008/07/kraxe_fertig.JPG oder http://tracktate.files.wordpress.com/2010/08/kraxe.jpg
 
Das ist ja ne klasse Idee. Ne Kraxe, die läßt sich mit Sicherheit bequemer tragen und der Kleine hätte auch mehr Bewegungsfreiheit und könnte besser sehen. Das muß ich gleich mal meiner Tochter durchgeben, mal schauen was sie dazu sagt. Dankeschön!!!
 

Neueste Beiträge

Oben