Museumsdorf Düppel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gwynie

Well-known member
Registriert
17. Nov. 2007
Beiträge
282
Reaktionspunkte
18
Ort
86391 Stadtbergen
Ich kam, sah und mein Freund wollte gar nicht mehr weg... :D Waren am Wochenende zum 2 jährigen Feiern auf Kurzurlaub in Berlin (schööööööööööne Stadt^^), und weil das Museumsdorf Düppel zuuufällig im Reiseführer erwähnt wurde, wollte ich hin (hatte hier im Forum schon viel darüber gelesen). Schatzi etwas mmhhh, aber mitgekommen. Nachdem uns die Busfahrer der Linie 115 (winkewinke) etwas durch die Gegend gescheucht hatten (der nette Herr am Steuer schickte uns nach Dahlem ;)) hatten wir es endlich doch wieder nach Zehlendorf und dann nach weiterem ver-laufen geschafft: Fazit: Eintrittspreise Super (2€) Wetter: spitzenmäßiger Sonnenschein Anlage: sehr schön angelegt, die meisten Häuser waren offen Leutchen vor Ort: alle Fragen wurden freundlich und sachkundig beantwortet (sogar meine Frage, die sich auf die Metalldeckel fürs Feuer bezog und über das Pechmachen beantwortet wurde... man, hab ich mich als doofer Touri gefühlt^^) Essen: Wurst- lecker, Möhrenkuchen-super, Hexentrunk- genial gemacht und toll erklärt wieso das raucht^^ Tiere: Schafe mit (noch) viel Wolle am Leib mit Lämmern, niedliche Schweine (nagut, die Ferkel), ein stattlicher Stier ( für meinen Schatz eine Premiere) Gesamturteil: Mein Freund wollte gar nicht mehr weg und fand es schade, daß: - wir nicht in Gewandung da waren - wir nicht da bleiben konnten (in Gewandung und über Nacht) - wir leider an einem Tag da waren, an dem keine Belebung stattfand (es war trotzdem viel geboten für uns Neugierigen) - er keine Pechgrube bei seinem Vermieter im Garten bauen kann Es war ein rundum toller Besuch, viele Informationen, einfach schön. Grüße Gwynie
 
Hallo, besser ohne Gewandung, wird nicht gerne dort gesehen. Aber die Veranstaltungen sind toll und sehr interessant. Gruß aus Berlin, Matthias
 
Schade das mit der Gewandung, aber egal ;)... Wir standen da, im herrlichsten Sonnenschein, das Dorf um uns mit den riedgedeckten Holzhäusern und der Duft von Feuer wehte uns um die Nase und dachten nur :"Schnief!"(sehnsucht....) Aber zum Glück haben wir zum 1. Mai unser erstes Lager (Vrihals hat eingeladen *freu*), und die zwei Wochen halten wir das auch noch aus:D Wiederkommen wolllen wir auf jedenfall, müßen halt dann schaun, wann eine Belebung stattfindet und wir da auch ein langes Wochenende haben, weil, acht Stunden mit dem Zug (ICE) ist halt schon etwas heftig für nen Kurztrip... Grüße Gwynie PS: ist es in Berlin und Umgebung immer so windig??
 

Neueste Beiträge

Oben