Dudelsack

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Angelus

Guest
Hallo könnt ihr mir sagen, ob es sehr schwierig ist Dudelsack zu lernen? Bin eigentlich schon ziemlich musikalisch und hab m al vor vielen Jahren recht gut Orgel gelernt. Hab aber von einigen mitbekommen, dass sie nach einer Weile das Dudelsackspielen wieder aufgegeben haben, daher meine Frage LG Angelus
 
schau mal nach hier im Forum unter "Musik", da findest Du schon etliche Beiträge über Dudelsack und Sackpfeife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Angelus Hallo könnt ihr mir sagen, ob es sehr schwierig ist Dudelsack zu lernen?
Hmmm... Sagt zwar nichts darüber aus, ob es schwierig ist oder nicht. Aber ein Piper hatte mir mal seinen schottischen Lehrer zitiert: "Three years make a man pipe". Also in erster Linie eine reine Fleißangelegenheit. Und ein anderer Piper gab auf die Frage hin, ob er alle Titel auswendig könne zurück, dass es unter Pipern verpönt sei, mit Noten vorm Gesicht zu spielen...
 
dudelsack ??? was verstehst du denn unter dudelsack.. schotte? marktsack? solltest auf jeden fall wissen welche richtung du einschlagen willst. ist auf jeden fall ein erlernbares instrument. :)
 

Neueste Beiträge

Oben