Flöte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nomis

Guest
Hallo, ich spiele sehr gut Blockflöte und suche etwas vergleichbares, aber eher in der "schrillen" Tonlage eines Dudelsacks, aber genauso zu spielen wie die Blockflöte... Gruß Nomis
 
Gibt's tatsächlich. Habe nur absolut keine Ahnung wie das heißt ?( sry - vielleicht gibt's ja Wissende, die Dir Auskunft geben können....
 
Kauf dir eine Schalmei, eine Rauschpfeiffe oder eine Bombarde, das sind Doppelrohrblattinstrumente, teils mit Windkapsel, die mit der barocken Griffweise einer Blockflöte gespielt werden. Alternativ wäre auch eine Chalumeaux (Vorgängerin der Klarinette) interessant (Klarinettenmundstück, Blockflötenkorpus) im Endeffekt musst du dich nur mit der Anblastechnik auseinandersetzen, die Griffe sind fast die Gleichen und somit sehr leicht zu erlernen.
 
Ja, die Anblasetechnik ist da "etwas" anders... Ich hab mir vor einiger Zeit eine Bombarde zugelegt und es hat ein bissl gedauert, bis da ein Ton rauskam (wenn man nur Flöte und Tin Whistle gewohnt ist). Aber wenn man's mal raus hat, ist es toll
 
Ich sag dazu nur "Zwerchfellstütze" wenn man die beherrscht, dann sind alle Holz-Blasinstrumente kein Problem
 
sooo...jetzt greif ich mal dieses Thema hier wieder auf bin auf der Suche nach Flöten des 1. Jh. n. Chr. möglichst germanisch hier aus meiner Gegend, also Franken/Bayern. Hab an etwas wie Gemshorn oder Knochenflöte gedacht aber hab nicht so recht Ahnung :D
 

Neueste Beiträge

Oben