Wo spielt die Musik?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aelthred

Guest
Ja genau, wo spielt denn eigentlich hier die Musik in Deutschland? :D Hier mal ein kleiner Fragebogen den man kopieren kann und dann selber ausfüllt. Ich fange an: Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Akustische bzw. klassische Gitarre spiele ich seit meinem 5 Lebensjahr. E-Gitarre seit meinem 16. Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Beides! Melodien mit Akkorden, und bekannte Stücke wie "Smells Like Teen Spirit", "Sweet Dreams" oder "Sweet Home Alabama" (z.B.) nur nach Gehört. Andere Lieder kann ich dann doch eher nur nach Noten spielen. z.B. sowas Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Meine Muddi hat mich damals zu einer ganz fürchterlichen Probestunde geschleift, die sich im Nachinein aber als super erwies. Und dann hatte ich auch bald meine erste eigene Gitarre. Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Eigentlich nicht, aber bevorzugen tue ich genau genommen immer die etwas traurigen Lieder und Melodien. Da kann man soviel Gefühl reinstecken ^^ Daher auch meine kleine Vorliebe für die russische Musik. soooo ihr seid dran!
 
Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Blockflöte, Sopran und Alt. Seit knapp drei Jahren Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Eigentlich nur nach Noten. Und ab und an denk ich mir mal was aus und spiele das. Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Ich hatte Lust drauf meine Familie zu terrorisieren :D Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Ich bevorzuge alte Stücke und die Melodien für unsere Tänze. Andere kann ich auch gar nicht und Weihnachtslieder darf ich nicht spielen. Wegen dem Familienfrieden :whistling:
 
Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Blockflöten: vom Garklein bis zum Bass (Subbass hab ich leider keinen) seit ca 30jahren Dudelsack: Hümmelchen und schwäbische Schäferpfeife seit 15Jahren den REst so ca. seit 15Jahren Rauschpfeife Schalmei Bombarde Chalumau Streichpsalter etwas Laute (noch nicht besonders lange ca. 3 Jahre) etwas Schlagpsalter( da ganz neu gekauft erst 6 Monate) Bodhrán Djembe Platerspil Nasenflöte DanMoi-Maultrommel Kazoo ...... Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? eigentlich nur nach Gehör Ich improvisiere sehr gerne und denke mir gerne Stückchen aus. Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? 1. Mutter hat mich dazu geschubbst, wollte dass ich Klavier lerne, das hat aber nicht wirklich gefruchtet 2. geniale Musiklehrerin hat noch mehr geschubbst und mich zu fast allen Holzblasinstrumenten begeistern können 3. ich wollte das einfach Habt ihr einen besonders favorierten Stil? ich mag eigentlich vieles, von meinem intrumentellen Spektrume eher Volk, gerne auch Kinderlieder, wirklich mittelalterliche Musik, mittelalternative Musik, gerne auch mal Gothic, und genau so gerne auch Volkslieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Spiele Geige seit 2 Jahren Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? spiele lieber nach gehör noten gehören halt auch dazu Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? hab mal ein wenig Klavier gespielt auf Drängen der Eltern wollte aber lieber Ratten verjagen :D hauptsache man kann es anhören
 
Ich habe früher viel gespielt. Zuerst Rhythmus.Gutarre in einer Metal-Band. Dann habe ich ein paar Jahre alleine Musik gemacht. Mit mehreren Synthesizern und Drumcomputern habe ich Drum and Bass- Titel aufgenommen. Habe auch mehrere Demo-CD´s an verschiedene Labels geschickt,allerdings ohne Erfolg. Zur Zeit bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich Balalaika lernen werde...
 
> Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Hümmelchen etwas über 1 Jahr Blockflöte etwas über 1 Jahr Marktsack etwa 9 Monate Schottensack ein paar Tage Außerdem Tasteninstrumente und Banjo. > Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Gehör. Noten sind weniger mein Ding. > Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Keine Ahnung. Hab einfach irgendwann angefangen. :) > Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Derzeit Mittelalter und bischen irish/schottish.
 
WO SPIELT DIE MUSIK? Die Frage finde ich auch sehr wichtig, da mir Spielpartner fehlen... ;( Ich wohne zur Zeit in Stralsund (Studium)... Gibt es da irgendjemanden einigermaßen in der Nähe??? Ich wäre für vieles offen, also auch Musik jenseits des Mittelalters und so. Das Wichtigere wäre, dass ihr für halbwegs professionelle Blockflötentöne offen seid ;) Ich vermisse das Musizieren mit anderen, und fühle mich in meinem langweiligen Musikschul-Einzelunterricht gar nicht wohl. Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Blockflöten (alle Größen in C-und F-Stimmung), habe allerdings selbst nur Sopran und Alt. Seit ungefähr... 13 Jahren oder so. Ich habe zwischendurch mal Querflöte probiert... mochte ich nicht so gerne. Sonst habe ich auch immer mal wieder mit Klavier angefangen, das erste Mal vor ca. 6 Jahren, hatte aber immer höchstens 1 Jahr Unterricht. Seit ein paar Tagen versuche ich mich auf einem Alt-Krummhorn :) Instrument ist nur geliehen. Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Hauptsächlich nach Noten, weil ich hauptsächlich im Unterricht spiele. Klavier aber auch gerne mal nach Gehör. Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Meine Mutter hat mich in der Musikschule angemeldet.. ;) Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Eigentlich nicht, da ich wie gesagt hauptsächlich im Unterricht spiele. Da kommt eben was kommt... Von "leichtem" Jazz über Pop und Klassik bis zur Renaissance-Musik war da schon vieles dabei. Zum Hören bevorzuge ich einige Instrumental-Soundtracks, (langweilige, geb ich zu) Normalo-Pop-Radio-Musik, ab und zu mal Klassik oder zu Hause sonntags beim Frühstück mit der ganzen Familie Mittelalter-Musik von alten Kassetten (vom Kultur-Radiosender aufgenommen). Und (nicht lachen :p) alte Disney-Lieder :D Da können ich und meine Schwestern so wunderbar mitsingen ^^
 
Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Ein bisschen Gitarre aber eingerostet (Seit ca 9 Jahren) Gitarrenlaute (wen ich mal eine in die Hände bekomme) Marktsack (seit 2 Jahren) Schalmei (Seit 2 Jahren) Rauschpfeife (seit 1 Jahr) div. )Blockflöten seit 3 Jahren) Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Nach beidem aber lieber nach Gehör Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Gitarre: Durch die Faszination der Gitarre zu Pfadfinderzeiten Blasinstrumente: Durch das erste In Ex Album in das ich vor 10 Jahren reinhören durfte. Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Nicht direkt. Meist abhängig von der Laune. Schwankt alles im Metal und Mittelalternativen bereich. Ein wenig D&B gehört auch noch dazu.
 
Gleich vorneweg, mittelalterliche Musik höre ich nur, selbst machen tu ich sie (noch) nicht, aber lest: Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Ich spiele Hammond-Orgel (seit ich 10 war) und Saxophon (seit ich 12 war). Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich beides schon seeeehr lange nicht mehr praktiziert habe. Akustische Gitarre habe ich mal angefangen, aber sehr schnell bleiben lassen. Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Nur nach Noten! Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Nicht ich bin darauf gekommen, sondern meine Oma. Die hat mir zu Weihnachten die Orgel geschenkt und gleich noch den Unterricht dazu. Und mein Lehrer hat zwei Jahre später ein Jugendblasorchester gegründet, wo ich automatisch Gürndungsmitglied wurde. Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Eigentlich nicht. Ich spiel(t)e alles, außer die "grinsende-Volksmusik".
 
-Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Ich singe und das schon sehr gerne seit der Schulzeit, derzeit klassischer Unterricht Bodhrán, begonnen vor etwa 10 Jahren, seit 3 Jahren allerdings eingestaubt ;( -Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Nach Gehör, kann nicht wirklich Noten lesen :whistling: -Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Wie gesagt begann das mit dem Singen schon in der Schule - wir waren irgendwie eine singstarke Klasse. Dann lernte ich Leute kennen, mit denen ich musizieren konnte: so typische unplugged Sachen, Lagerfeuer, kleine Auftritte, jiddische Stücke .... jetzt leider wieder ohne MusikgefährtInnen...
 
Hallo, da habe ich schnell eine Antwort getippselt. Also hier spielt keine Musik: Bei der *Talentvergabe* glänzte ich wohl durch Abwesenheit. :whistling: Ich kann keinerlei Noten lesen und mit dem Singen habe ich es nur im Auto und nach dem zweiten Met... ;) LG Fylgja
 
Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Ich habvor ca. 10 Jahren angefangen Blöckflöte zu spielen. Habe aber seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr gespeilt. Mitlerweile krieg ich aber irgendwie mal wieder Lust darauf, nur leider hab ich keine Flöte mehr *menno* :wacko: Seit ca. 3 oder 4 Jahren spiele ich Gitarre. Aber nur Westerngitarre, da ich den KLang von der E-Gitarre absolut nicht mag. Ich bin kein Fan von Elektronischer Musik; Höre auch am liebsten unplogged Konzerte Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Ich spiele nur nach Noten; aber das hab ich auch schon verdammt lange nicht mehr getan, da ich die Gitarre nur nach vorgegebenen Griffen spiele. Nach Gehör spielen würde ich supergerne beherschen, doch bis jetzt klappts leider nicht! Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Aufs Flötespielen bin ich durch meinen Bruder und durch die Schule gekommen. Bei mir in der Grundschule konnte man Flötespielen als Fach wählen. Früher habe ich immer gerne mit ein paar Freunden in der Stadt gesessen und Musik gemacht. Irgendjemand hatte immer eine Gitarre dabei, fing an zu spielen und die anderen(mich eingeschlossen) haben dazu gesungen. Mir hat das immer Spaß gemacht und ich dachte mir, eigentlich kann man damit ja auch ein bisschen Geld als ,,Straßenmusiker" verdienen und so bind ich zum Gitarre spielen gekommen. Nur aus dem Geldverdienen ist irgendwie nichts geworden. Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Eigentlich habe ich keinen Stil. Ich spiele immer das wonach ich mich grade fühle. Jenachdem was ich in meinen Liedern verarbeiten und ausdrücken möchte fallen auch meine selbstgeschriebenen Songs aus, nur habe ich leider schon sehr lange nichts mehr geschrieben, irgendwie war nie der ,,richtige Anlass" dazu dar.
 
Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Akordeon, seit meinem 10ten Lebensjahr, bis zum 14ten. Mit Anfang 30 habe ich dann mit Klavier angefangen. Vor 2 jahren habe ich das Klavier spielen aufgehört, da es sich so schlecht transportieren lässt. Seit zwei Jahren spiele ich Streichpsalter. Vor drei Wochen habe ich mir eine Mietleier besorgt und bin fleißig darauf am üben, da ich ab nächstem Jahr damit auf den Märkten aufwarten möchte. Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Ich spiele ausschließlich nach Noten Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? Mein Onkel war Musiklehrer, da gehörte es sich einfach, bei ihm ein Instrument zu lernen. Später habe ich ein Klavier geerbt und fand es zu schade, es ungenutzt herum stehen zu lassen. Psalter und vor allen Dingen Drehleier, durch meine unersättliche Liebe zur Mittelalterlichen Musik Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Mittelaltermusik, Mittelaltermusik und natürlich Mittelaltermusik. Habe ich die mittelalterliche Musik schon erwähnt?
 
Was für ein Instrument spielt ihr, und wie lange schon? Blockflöte von der vierten bis zur vierten Klasse ;) Akkustik-Gitarre 8 Jahre ohne große Anleitung Geige bis zum ersten Stimmversuch Mini-Harfe seit Anfang des Jahres und sehr unmotiviert ;) Spielt ihr lieber nach Noten oder Gehör? Noten, Akkorde, Impro Wie seid ihr darauf gekommen Musik zu machen? "Das Kind muss das mal ausprobiert haben." Habt ihr einen besonders favorierten Stil? Ich versuche noch, meine Finger zu entknoten, Stil kommt später :-D
 

Neueste Beiträge

Oben