Hillffffee!!!!! 30 Eiweiß übrig!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Ort
87700 Memmingen
Hallo, Ich möchte am kommenden Sonntag in unserem Lager in Uhldingen eine Mortel kochen. Hier die Quelle für das Rezept: http://turba-delirantium.skyrocket.de/kochen/rezept_mortel_l.htm Ich habs im Lager in Ulm schon mal zur Probe gekocht. Ist super Lecker!!! Sollte aber Mörtel heißen. Hat was von Nährschlamm. :thumbsup: Nun das Problem. Zum andicken der Mortel wird Eigelb genommen. Da ich für ca. 40Pers. Koche, werden jede menge Eiweiß anfallen. Hat jemand ne Idee was man aus gut 30 Eiweiß noch kochen könnte. Da ich mir ansonsten ein anderes Gericht suchen muss. Da wegwerfen nicht in frage kommt. Gruß Simon
 
Servus. Ich weiß nur, das man aus Eiweiß Eischnee machen kann. Und das kann man zu backen oder für Süßspeisen benutzen. Ansonsten wüsste ich nix mit reinem Eiweiß anzufangen ?( Hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen. Beste Grüße, der Waidmann Edit: Schau mal hier: http://www.marions-kochbuch.de/index/0572.htm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..eiweiss..jenste mousse.. probiers damit: http://www.genuss-rezepte.ch/schokoladenmousse/ :D *sabbr* ansonsten hab ich auch grad kein plan..frag aber heute mal noch zuhause nach, mein vater ist hobbykoch und so..vielleicht hat der eine idee... ;) und: verdammt, mousse musst du kalt stellen..wird schwierig in nem lager..sorry^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem kenne ich von der Arbeit... normalerweise macht man dann: Baiser....... ;) beste grüße und viel Spaß beim naschen
 
Ähnliches Problem hatte ich an Ostara, allerdings "nur" 12 Eiweiß übrig. Ich hab erstmal Beiser fast fertig gebacken, dann obendrauf Obst und nochmal geschlagenen süßen Eischnee drüber und kurz weiterbachen... war sehr lecker, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie Mittelalterlich das jetzt ist.
 
Busserln! 2 Eiweiß steif schlagen, 100 gramm Puderzucker und 1 Eßlöffel Kakao und 50 gramm geraspelte Zartbitterschokolade vorsichtig darunterheben. Von der Masse immer mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen abnehmen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech setzen und bei 130 - 150 Grad ca. 25 min backen. Mega - lecker! Wenn Du die gemacht hast bring mir bitte welche vorbei :D
 
Du kannst Eiweiss auch einfrieren..das wäre das eine.. oder Du machst an einem Tag ein Omelett aus den Eiern..schön würzen und ab in die Pfnne.. :D
 
tut mir leid, ich sehe es jetzt als meine Pflicht an klugzuschei*en! Bitte seid mir nicht böse dafür ;) :D [smart shit on] Eiweiß einzufrieren ist keine gute Idee! :evil: Das einfrieren zerstört die zarte Sturktur der Aminosäuren. Die globuläre Form (knäulartig) eines Proteins, zerbricht durch die Ausdehnung und Eiskristallbildung des Wassers unterhalb von -3 Grad Celsius. Dies führt dazu, dass man das Eiweiß mindestens nicht mehr richtig aufschlagen kann (fachlich richtig benannt: Luft unterheben) [smart shit off] Aber für Rührei langts dann natürlich immer noch ;) :D aller beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Maia Das werden aber dann viele Busserln 8| mit 1,5kg Puderzucker
Macht ja nix, die kann man auch gut in einem Paket verschicken. Mir zum Beispiel ... :whistling: :D
 
Ich bin auch gerne VErkosterin der Busserln und da ich hier im Hause drei Kinder habe .... hach zuviel kann das nie sein ;-)
 
Original von Ragnar [...] oder Du machst an einem Tag ein Omelett aus den Eiern..schön würzen und ab in die Pfnne.. :D
Öhm... brauch man dazu nicht auch wenigstens ein klein bisschen Dotter ?( Verwirrte Grüße, der Waidmann
 
Den kann man mit Curry oder Safran imitieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon, verteils an die Recken vor dem Turnier / Schlacht..das ist gut für die Muckies
 
Hallo, so hab die ideale Lösung. Eigelb aus dem Tetrapack. Gibt’s im Großmarkt. Ist für dieses Lager ein guter Kompromiss! Da ich mit meiner Flosse eh eingeschränkt bin. :kopfwand Gruß Simon
 

Neueste Beiträge

Oben