Färben mit Pflanzen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Vielleicht interessiert es ja jemanden.Hier mal ein kleiner auszug unserer ersten färbeversuche. Einfach auf www.gentes-danubii.at unter Handwerk/Färben ansehen.
 
Ich schließe mich dem Lob meiner Vorschreiber an. Eine tolle Seite, das macht Lust aufs Färben. LG Fylgja
 
Also mit Walnussblättern kann man also auch braun färben. Ich muss hier dringend mal einen Walnussbaum finden. Ich trau mich nicht bei den Nachbarn zu klingeln, die ein paar Häuser weiter wohnen. Wir kennen uns nicht und wenn ich gleich ankomme und frage ob ich die grünen Schalen haben darf, werd ich bestimmt doof angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht freuen die sich aber auch, dass du den Garten aufräumst :D .
 
Vielleicht sammel ich ja heute Abend mal meinen ganzen Mut zusammen. Hab ja sonst so eine große Klappe und unser Haus ist eh schon mit den Freaks der ganzen Nachbarschaft besetzt. Außerdem fallen sonst die Schalen so langsam runter.
 
Schöne Seite und Bilder vom Färben.. die Schafgarbe hats mir jetzt angetan. ;) Hab jetzt einiges probiert (Weidenrinde, Orleansaat - ein Orange vom Feinsten, Walnuß, schwarze Stockrose - gab ein total schönes Blau, Heidekraut, ...), da wirds Zeit für was Neues.
 

Neueste Beiträge

Oben