Begleitinstrumente

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

mashadar

Guest
Seid gegrüßt zusammen, ich bräuchte Hilfe bzgl. Musikinstrumentenauswahl: Ich schreibe verschiedene Balladen und Lieder, der Stil ist vergleichbar z.B. mit dem verzauberten Wald, und bin auf der Suche nach einem passenden Begleitinstrument. Seit ich 5 bin spiele ich Klavier, was sich allerdings für LARP, Mittelaltermärkte etc. leider überhaupt nicht eignet =( Grundkenntnisse auf der Gitarre besitze ich auch, allerdings erscheint mir meine Westergitarre auch nicht "stilecht". Zu welchem Begleitinstrument würdet ihr mir raten? Schön wäre natürlich, wenn die Tonart variabel wäre und nicht explizit auf jeden Song angepasst sein müsste. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Gitarrenlaute gestoßen, die scheinbar eine kleine Gitarre darstellt, die aber die gleichen Griffe aufweist. Aber auch der Klang eines Dulcimers gefällt mir recht gut... Ich hoffe auf ein paar Vorschläge eurerseits, vielen Dank im Voraus für die Mühe =) Mash
 
Hallo und Willkommen. Ich empfehle dir dich per PN direkt mal an Hummelchen zu wenden. Also links im Menu ">> Mitglieder" anklicken, dann Mitgliedersuche und da dann hummelchen eintragen. Aber wie ich sie kenne wird sie spät. morgen sowieso antworten. Auch wäre es sehr nett wenn du dich hier *klick* kurz in nem neuen Thema kurz vorstellst.
 
wenn du kein absolut historisch korrekt mittelalterliches Instrument suchst, dann würde ich dir zu einem Schlagpsalter raten, oder auch zu einer Harfe, die eigentlich sehr dem Klavier verwandt ist und man sein dortig erworbenes Wissen sehr gut drauf anwenden kann.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mich gern im anderen Thread kurz vorstellen =) Hummelchen, welche Akkord-Möglichkeiten hat man denn auf einem Psalter? Gibt es da die Möglickeit, sämtliche Tonarten zu spielen? Ich habe hier zu Hause eine keltische Harfe stehen, die ich auch gerne nutze, allerdings ist sie dorisch gestimmt, was die Möglichkeiten leider sehr einschränkt... oder würde es sich lohnen, eine in den anderen Threads beschriebene böhmische Harfe anzuschaffen? Danke für die Mühe und einen schönen Tag! Mash
 

Neueste Beiträge

Oben