das lächeln der fortuna

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

roland

Guest
das buch "das lächeln der fortuna", von rebecca gablé, erzählt die (erdachte) geschichte eines jungen kleinadeligen, der durch intrigenspiel seine familie und seine zukunft verliert aber dennoch nicht aufgibt. vor der historischen kulissse englands in der zeit von etwa 1345 bis 1400 (die wirklich gut recherchiert wurde!) wird die äußerst spannende geschichte des jungen erzählt, der in die ereignisse des hunderthährigen kriegs verwickelt wird, die große pest erlebt und den großen bauernaufstand um 1371. aus meiner sicht absolut empfehlenswert, da die autorin es schafft, kurzweilig und historisch sehr korrekt eine phaszinierende und nicht unrealistische geschichte zu erzählen. http://www.buecher.de/shop/Start/Ga.../detail/prod_id/07064206/vnode/1/wea/1100665/ gruß, roland
 
Dazu schreiben möchte ich noch dass ich alle historischen Romane von R.Gable mag. Zwar auch ein wenig Klischee dabei( am Ende wird alles gut), aber die Autorin besticht durch Hintergrundwissen welches sie sich in jahrelanger Arbeit in England angeeignet hat (weiß ich von nem TV-Bericht mit ihr), ihre Romane werden nie langweilig. Für mich eine der besten deutschsprachigen Romanschriftsteller. LG Steffen
 
Stimmt schon...Frau Gable schreibt gute Bücher. Aber alle würde ich nun persönlich nicht als gut beurteilen. Das Lächeln der Fortuna ist ein unglaublich tolles Buch. Ich habe den dicken Wälzer auch in Windeseile durchgelesen. Der König der purpurnen Stadt und Das zweite Königreich fand ich auch noch ganz ok. Die Hüter der Rose ging so finde ich und Die Siedler von Catan fand ich total doof ?( Aber ist ja nun mal wirklich alles Geschmackssache. Auf das neue bin ich mal gespannt : http://www.gable.de/html/Romane/Gable-Spiel-der-Koenige.html das hab ich noch nicht.
 
Da haste wahr, is ja eh Geschmacksache. "Die Siedler......" habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt. Denke mal dass man auch das Spiel kennen müsste. Und den "Hüter" lese ich grad ( wenn ich mal nicht poste) und finde ihn sehr gut. R. Gable hat wohl auch mal Krimis geschrieben? Wie werden die wohl sein? LG Steffen
 
Also die Siedler kannste von mir haben,ich würd das Buch sonst wohl verbrennen damit es zu was taugt.Das Spiel kann ich net beurteilen,aber mein Sohn und meine kleine lieben es
 
Das ist nett Ragnar, aber kannst ja versteigern ;) LG Steffen
 
Wenn Du mir dann bitte den Link zu Ebay Mars oder so gibst,auf diesem Planeten nicht :D
 

Neueste Beiträge

Oben