Urgrosvaters Rasiermesser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Collin, wenn du schon so genau fragst, würde ich auch bei Bartträgern eher auf eine Schere tippen. Quellen sind mir allerdings dafür nicht bekannt. Aber ich gehöre eh zu den Leuten, die bei Körperpflege (egal, welcher Art) ausschließlich auf die modernen Errungenschaften zurückgreifen. Ich hätte somit auch kein Problem (wäre ich rasiert), den Leuten zu erklären, daß ich einen Mach56 mit 26 Klingen benutze, die zudem noch elektrisch pulsieren ^^..also übertrieben ausgedrückt jetzt natürlich ;)
 
Ich denke, ich werde erst noch ein wenig mit dem Messer üben befor ich damit auf Lager gehe und dort dann mit Pflaster rumlaufen muss lg Sigmund
 
Wie lustig, ich habe mich erst neulich mit einer Bekannten darüber unterhalten, und sie hat erzählt, dass sie im ersten Lehrjahr als Friseurin rasieren können musste. Zum Üben haben sie damals einen Luftballon aufgeblasen, ein Gesicht aufgemalt, mit Rasierschaum eingeschmiert... und wenn´s geknallt hat, hätte der Kunde geblutet. In Schloss Gottorf in Schleswig haben sie in der MA-Ausstellung verschiedene Rasiermesser, die nicht unbedingt aus der Wikingerzeit sind. Die sollten auch in den Metallfunden o.ä. sein.
 
Original von Longblade.... dass ich einen Mach56 mit 26 Klingen benutze, die zudem noch elektrisch pulsieren.....
Das ist Minimal-Ausrüstung! (Hat der neue Mach56 nicht 28 Klingen?). Gruß Jean
 

Neueste Beiträge

Oben