Die erste große Schlacht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh interessant :) Da dürfen sich aber nur FrühMis kloppen? Schade... ;( Freundliche Grüße, Aelthred
 
ach ... verkleide dich halt als frümi! ist doch nicht schwer. ne einfache darstellung haste doch mit ner tunika und Hose .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja Interessant an! Wie sind denn die Regeln für das Fechten/Schlacht? Und wie sind die Gewandungsregeln? Gibt es einen Kidguide? Gruß Simon
 
ne kitguide gibt es nicht . Halt normale gewandung. auszug von der HIKG seite "Der Platz wird uns vom Adventon zur freien Verfügung gestellt, somit gilt aber auch, während der gesamten Veranstaltung eine passende historische Gewandung als Pflicht. Auch bei den Trainingseinheiten und Linienkämpfen bitten wir Euch an einer historischen Kampfdarstellung festzuhalten. (Schuhwerk wird den Wetterbedingungen angepasst)" soll heißen keine t-shirts jeans etc. , und auf piratenhemden und hörnerhelme und Gromi müll kann man dort auch verzichten. regelwerk wird wahrscheinlich der codex sein. aber ich denke , es wäre auch möglich nach vereinbarung mit erweiterter trefferzone zu kämpfen . wird sich zeigen . ab morgen bin ich eh in Trelleborg und da wir da ja quasi wieder am Gründungsort der HIKG sind , wird die große Schlacht bestimmt nochmal Thema sein. melde mich dann in ca 2 wochen nach Moesgard mit antworten. steff
 
Hey, da muss ich doch unbedingt den Terminkalender zu rate ziehen und schauen ob ich unsre Leute dazu bewegen kann.... Sorry Steff, wenn ich dich jetzt hier belästige und nicht selber such. Ich geh jetzt mal davon aus, dass man auch seine Zelte aufschlagen kann. Wenn ja, muss man sich irgendwo anmelden oder wie wo ist das mit Aufbauzeit etc. geregelt? Ansonsten viel Spaß beim spielen! Erinmund (dessen Schild gestern Schuld war das nun eine Axt weniger nach Dänemark fährt :whistling: ...selber Schuld wenn man so holzen muss...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry fürs lange nicht antworten . also ja man kann bzw sollte sein zelt mitbringen . eine kurze anmeldung über die Seite der Hikg ist nicht verkehrt die richtige adresse lautet übrigens www.HIKG.de.vu da einige Österreicher kommen sind soweit ich das weiß auch die schweizer herzlich eingeladen . also ich weiß bis jetzt von ca 60 bis 70 leuten die kommen , wobei sich aber bestimmt noch nicht alle gemeldet haben. um nochmal mit eigenen worten zusammenzufassen was ist die HIKG ist und wofür sie steht: die Hikg wurde aus der Idee geboren , dass auch die Deutschen bzw deutschsprachigen Frümi fighter es schaffen sollten eine große schlacht zu oirganisieren und die gruppen zusammen zu führen . es gibt hunderte kleine Gruppen die zum teil fast in unmittelbarer nachbarschaft existieren , aber nichts voneinander wissen. Dann gibt es gruppen , die sich aus welchen gründen auch immer untereinander nicht grün sind , bzw einen unnötigen Konkurrenzgedanken leben . all diese Gruppen sind herzlich eingeladen an der großen schlacht teilzunehmen . sich besser kennnzulernen und ohne vorurteile und ohne Gruppenpolitische interessen gemeinsamm spass zu haben, unserem gemeinsamen Hobby zu frönen und erfahrungen techniken und können auszutauschen und zu vermitteln. neben den normalen Linienkämpfen sind auch ein paar Workshops angedacht . Bei denen erfahrene Kämpfer ihre jeweilige Waffengattung Promoten und ihre erfahrungen weitergeben. Das Ziel heist :" Wir alle wollen besser werden " und wer weiß .. vielleicht schaffen wir es eines Tages sowas wie Moesgard auf die Beine zu stellen . Das Potential dazu ist Vorhanden . Also nochmal an alle Rundschildfreaks und Eisenfresser . Arsch hoch und organisiert eure Anreise. Je mehr desto besser :D MfG Steff ( Mitglied der Historisch Internationalen Kämpfer Gemeinschaft) H.I.G.K , H.I.G.K HURRA!
 
Steff ist das in Adventon was öffentliches bei dem man als Besucher zuschauen kann? Zum Mitmachen fehlt es mir leider noch an passender Sicherheitsausrüstung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese mal wird es im adventon keine zuschauer geben . es ist ausschließlich für die kämpfer und deren anhang. wenn du also mit kämpfern anreist kannst du zuschauen , aber nicht als zahlender zuschauer bzw archeon besucher.# soweit meine infos
 
Die Erste Grosse Schlacht ist keine öffentliche veranstaltung sondern eine Veranstaltung von Fechter für Fechter, jedoch wird es keine Securitys geben die die normale Adventon-besucher weg von der Schlacht halten. An den Teilnehmer: ...wir brauchen von jeder Gruppe jeweils eine Kontaktperson die sich für die Schlacht auf http://hikg.de.vu im Kalender anmeldet Ansonstens ich hoffe euch zahlreich zu sehen. Baian- HIKG
file.php
 
ich versteh das richtig .... Adventon hat ganz normal offen, wie jedes Wochenende ... wenn ich also als Adventon Besucher dort einen Kaffee trinken gehe und neugierig vom Schlachtenlärm angelockt werde, dann wäre das kein Problem von der Ferne zuzuschauen?
 
muhahaha das war mal ein geiles WE. sehr viele sind gekommen und es wurde gut gekämpft keine diskussionen und dummes rumgelaber sondern Freikampf in Reinform. die Workshops wurden intensiv genutzt und für jeden war was dabei. ich habe selten eine so gelöste stimmung auf einem lager erlebt. vielen dank an alle die da waren und natürlich an die orga . na dann aufs nächste jahr mit noch mehr kämpfern und nochmehr spass. steff
 
Kann mich dem Steff nur anschließen! War wirklich tolle Stimmung und ein tolles Spielen. Nächstes Jahr definitiv wieder! @Steff: Nächstes Jahr kannst du dann ja auch wieder selber kämpfen.. :whistling:
 
Ohja,mir hat es Extrem gut gefallen. Das Ganze Wochenend Packet war super,bin näxtes Jahr sicher wieder dabei und dann haben wir auch besseres Wetter;) @Steff:Gute Besserung
 
Hallo zusammen! Meine Tochter und ich waren Sonntags dort, in Zivil mit Regenschirm und Regenmantel ;-). Mir hat es super gefallen. Meine Frage hierzu: Gibt es solche Veranstaltungen bzw. Communities auch für Hochmittelalter Darsteller in Baden-Württemberg? Oder kann ich da als "Zeitreisender" auch mitmachen? Viele Grüsse Gullbrand zu Winsperg
 
Hallo Gullbrand , die Große Schlacht ist noch nicht so groß und nicht sooooo korekt von Ausstatung her, aber wir haben Ambitionen. Deshalb ist es von Anfang an gedacht dass das nicht die Schalcht von den "Ritter gegen dei Wikinger" wird. Es ist und wird eine frühmittelalterliche Schlacht bleiben, die zeitliche Gränze ist auf das 11.Jhd gesetzt. Wenn du aus Baden-Württemberg bist empfehle ich dir eins von den großen Hausberg-Trainings zu besuchen da geht es um kämpfen und ist keinen historischen Hintergrund verlangt. Man kann gut Leute kennelernen und sich austauschen. http://bucinobanten.foren-city.de/
 

Neueste Beiträge

Oben