Sachsen 7. Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Fenris

Guest
Hallo! Kann mir jemand sagen, was für Kleidung sächsische Männer gegen Anfang des 7. Jahrhunderts trugen? Um es mal ein bisschen einzugrenzen, ich meine den Bereich südlicher Teutoburger Wald, Detmold und Umgebung. (ehemals Cheruskerland, bis zur Eingliederung bei den Sachsen) Was für Farben wurden seinerzeit getragen, was für Materialien wurden benutzt? Vielleicht weiss ja jemand lokale Besonderheiten aus dieser Region und der Zeit? ...ich habe bislang nichts finden können, immer nur "allgemeine Germanische Tracht" wie z.b. sowas hier: http://www.gudella.de/frsp/clothes.html <-ohne irgendwelche Regionalen oder zeitlichen Angaben. Gruß, Fenris
 
Geh doch mal zum Hermanns Denkmal. Ich denke da würdest du auch fündig. Ausserdem ist es ein Besuch wert. Bin ehemals von Bad Driburg und kenne mich in der Gegend aus. Daniela
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Boah... vor über einem Jahr wurde meine Website hier schon mal empfohlen. Fühle mich geehrt ..[/font] 8)
 

Neueste Beiträge

Oben