Birnhonig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
5 große Birnen 28 g Bärwurzpulver oder 28 g Fenchelwurzelpulver 26 g Galgantpulver 24 g Süßholzpulver 22 g Mauerpfefferpulver 250 g natrurreiner Honig Birnen waschen, in Viertel schneiden und das Kerngehäuse entfernen. Anschließend die Birnen in etwas Wasser weich kochen, das Kochwasser abgiessen und die Birnenviertel pürieren. Die unterschiedlichsten Pulver gut miteinander mischen. Honig im Wasserbad auf 35 C erwärmen, vom Herd nehmen und 2 EL der Pulvermischung einrühren. Das noch heiße Birnenpüree in den Honig geben und gut umrühren. Den Birnhonig in steriele Marmeladengläser füllen, nach dem Abkühlen verschließen und im Kühlschrank aufbewahren. Angeblich, reinigt der Birnhonig Körper und Blut, dient der allgemeinen Säftehygiene, hilft bei Kopfschmerzen und Atembeschwerden. Von Heilpraktikern wird er bei Migränepatienten und Hormon- und Stoffwechselbeschwerden eingesetzt. Quelle: Mit Hildegard von Bingen durch das Jahr; ISBN 978-3-625-11205-1
 
Hmm, ich könnte mir gut vorstellen, dass man solche Pulver, wenn überhaupt nur in der Apotheke bekommt. Ich hab so etwas noch nie im Supermarkt oder so gesehen. Aber jetzt hast du meine Neugier geweckt :D Ich halt mal die Augen auf. Ich muss wissen, ob und wo es sowas gibt.
 
Da haben wir wohl gleichzeitig geantwortet. Dank dir für die Links. Ich schätze mal, dass man die Sachen auch in jeder normalen Apotheke bekommt. Die werden da zwar auch bestellen müssen, aber kriegen wird man es sicher. Dank dir nochmal. Post Nr. 600 :D
 

Neueste Beiträge

Oben