kilt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mucherias_van_Asgard

Guest
hallo leuts. weiß vielleicht jemand wo man einen guten kilt (schottenrock) zu kaufen bekommt. also nicht das zeug das man gerade noch zu fasching anziehen kann. muss allerdings auch nicht 100% "A" sein. freu mich auf eure antworten.
 
danke für den link hergils. die kilts sehen qualitativ sehr hochwertig aus. leider nicht ganz meine preisklasse.
 
Stoffe für einen Kilt oder Plaid ist immer teuer, da sie alle handgewebt sind und den Mustern der damaligen Clans entsprechen. Zusätzlich braucht ein Mann mit normaler Statur 8-9 Meter Stoff, der dann nach einer bestimmten Technik gewickelt wird. Wenn du also Stoff kaufen möchtest, stell dich auf nen ordentlichen Batzen Geld ein ^^
 
Und da das hier vielleicht reinpassen könnte: Eine doofe Frage - mal wieder ... Ich bin im Internet leider noch nicht fündig geworden, außer auf Wikipedia - und da kann man ja bekanntlich nicht immer drauf vertrauen - jedenfalls: Gab es Kilts schon im Mittelalter oder wurden sie tatsächlich erst im 16. - 17. Jahrhundert "publik"? Wenn nicht, muss ich mir selbst wohl gezwungenermaßen zwei Darstellungen ausdenken ... *am verzweifeln*
 
die kilts wie wir sie heute kennen gabs erst im 17 jahrhundert. davor gabs den belted plaid. aber auch erst im 16 jhdt. also braveheart sollte man nicht unbedingt als historische vorlage nehmen.^^
 
Hatte ich auch nicht vor ... Dass man solchen Filmen nicht glauben sollte, ist ja anhand von zahlreichen Beispielen bekannt. :D Ich hab nur einen Kerl daheim, der irgendwann unbedingt einen Kilt möchte. Dann muss ich mir eben dazu noch eine historische Darstellung ausdenken, die mit dem Mittelalter nichts zu tun hat, quasi als Nr. 2 zur bisher nur in Gedanken vorhandenen ersten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wir liebäugeln damit, den Belted Plaid für Männe bei Syriel zu bestellen. Lieben Gruß, Terisa
 

Neueste Beiträge

Oben