Pfeile, Ausland, Transport

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Medieval_Babe

Active member
Registriert
25. März 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
3660 Kayl Luxemburg
Huhu ihr Lieben.... Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe.Ich fahre nämlich jetzt in Urlaub und möchte meinen Bogen aus Übungszwecken mitnehmen. Die frage ist ob ich meine Pfeile einfach mal so mitnehmen kann oder ob ich da irgendetwas beantragen muss wegen Waffen etc... Ach ja es geht von Luxemburg nach Frankreich. Vielen dank im Voraus. LG Das Medieval_Babe
 
hallo, wir haben uns darüber nie Gedanken gemacht und unsere Ausrüstung immer von Deutschland nach Österreich bzw. über Österreich nach Italien mitgenommen. Einmal wurden wir (war gerade der G8 Gipfel) an der Grenze A/I gefragt, was da im Koffer (gemeint war der Bogenkoffer) sei und der Zöllner winkte uns locker nach der Antwort "Ein Sportbogen" weiter ...
 
Original von Medieval_Babe.....Ich fahre nämlich jetzt in Urlaub und möchte meinen Bogen zu Übungszwecken mitnehmen. Die Frage ist, ob ich meine Pfeile einfach mal so mitnehmen kann oder ob ich da irgend etwas beantragen muss wegen Waffen etc...
Bögen und Pfeile sind Sportgeräte und keine Waffen. Probleme könnte es nur geben, wenn Du sehr auffällig mit Jagdspitzen hantiertest und dazu noch "passende" Sprüche machtest. Im Bogensport ist es ja üblich, dass man an internationalen Turnieren teilnimmt. Da habe ich noch nie von Problemen gehört. Freundliche Grüße Jean P.S. Nicht nur, dass er fliege, ist des Pfeiles Lust - auch dass er treffe!
 
Original von Collin Bögen und Pfeile sind Sportgeräte und keine Waffen. Probleme könnte es nur geben, wenn Du sehr auffällig mit Jagdspitzen hantiertest und dazu noch "passende" Sprüche machtest.
nee also solche Sprüche lasse ich generel sein. Na dann brauch ich mir a keine Sorge zu machen...vielen dank! :D
 

Neueste Beiträge

Oben