"Untenrum"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

August vom Hohen Ufer

Well-known member
Registriert
19. Apr. 2009
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
67122 Altrip
Guten Abend Mich würe mal interessieren wie A (ja ja böses Wort :D) seit ihr unter eurer MA-Kleidung.....zieht ihr zb. unter der Bruche noch Boxershorts oder Slip an.......oder trägt der Rus-Wiki unter seiner Pluderhosen einen String? Alles nicht so ernst gemeint und mit viiiiel Ironie zu verstehen ;) Gruss Uther
 
ich näh gerade so SpäMi -Tangas und find die Dinger wirklich unpraktisch, ich glaube da ist ohne wesentlich bequemer
 
DU musst ja auch ohne ... :D :D Wir Männers KÖNNEN die Tangas tragen, es gab aber auch noch so etwas ähnliches wie die heutigen Boxershorts, nur enger ... Und überhaupt, woher willst du wissen, was bequemer ist, hast du da auch was baumeln, wo man sich draufsetzt, wenn´s mal blöd liegt ? ;) :D :D
 
Jetzt mal für die Neulinge: Was trug man denn drunter? Im Ernst mal kurz...
 
Original von Siska Jetzt mal für die Neulinge: Was trug man denn drunter? Im Ernst mal kurz...
Mann: Bruche oder eben diese "Tangas" Frau: wahrscheinlich nichts ;)
 
Hallo, also ich bin *untenrum* nicht *a*. ;) Da gibt es ne *janz normale Unnerbüchs*. LG Fylgja
 
@ Hummelchen: Bei diesen Abbildungen, auch speziell die der Frauen, stell ich mir die Frage, ob der Maler das nur so gemalt hat, weil es damals einfach nicht möglich war, Geschlechtsteile unbedeckt darzustellen ( Mir fallen da eigentlich nur Statuen aus der Antike ein, wo das ging ), und schon gar nicht weibliche Geschlechtsteile, oder ob sie das wirklich getragen haben ... ?( WISSEN tun wir es nicht wirklich ... Wie Lis schon sagte: "Wahrscheinlich" ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber einige Abbildungen auf denen z.B. der Mann was anhat und die danneben nackt ist... kommt einfach auch etwas auf die Gegend und die Zeit an. Ich kenne einige Abbildungen völlig nackter Frauen, war also nicht so unüblich
 
In der Tat, das Mittelalter war da noch relativ Freizügig. Es gibt z.b. in ein paar Kirchen Figuren von Leuten, die unten ohne sind, gerne bei der Darstellung der Wollust. (Todsünde und so) Auf der Tapete von Bajeux ist ein nackter Mann abgebildet, der gerade mit ausgebreiteten Armen und aufgerichteter Lanze auf eine irgendwie nicht begeistert aussehende Frau zurennt. Erst im späten 15. und der ach so aufgeklärten Renaissance wurde die Gesellschaft so verklemmt, wie wir das heute gerne mit dem Mittelalter verbinden. Es gab da einen Italienischen Maler, der den Spitznamen "Höschenmaler" bekommen hat, weil er auf Fresken und Gemälden in kirchlichem Auftrag den ganzen Nackten so kleine schwarze Strings aufgepinselt hat.
 
Also ich trage immer meine eigene Unterwäsche drunter. Finds einfach nicht so prickelnd, wenn meine Unterröcke ständig mit diversen unvermeidbaren Minimalmengen an Körpersäften in Berührung kommen. Authentizität schön, aber die Zivilisation hat uns doch auch eine schöne Menge hygienischer Verbesserung gebracht, auf die ich trotz aller Begeisterung für die Authentizität nicht unbedingt verzichten muss. Und unter Knöchellangen Röcken find ich ist es nicht unbedingt nötig, authentisch zu sein, weil ich auch vermute, da sehn nicht unbedingt sooo viele Leute drunter *gg*. Im übrigen steh ich einfach auf schöne Unterwäsche, genauso wie mein meistens anwesender Herzallerliebster ;-P Die Jungs in meiner Truppe verzichten aber auch gern mal auf das moderne Pantie unter der Bruche, is ok, ich hab ihnen ja mehrere zum Wechseln gemacht *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben