Wolle färben im knäul oder abgewickelt?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Nólien

Guest
Hallo! Wenn ich mir naturbelassene Wolle im Knäul besorge, kann ich diese im Knäul färben oder muss ich sie vorher abwickeln und dann wieder neu aufwickeln? Und wenn ich sie abwickle, wie bekomme ich sie dann entwirrt? Ich würde mir gern Farblich passende schnüre selbst weben (wie das geht weiß ich schon) nur wie färbe ich die Wolle?
 
:) Ja, Du musst sie abwickeln, wie soll denn sonst die Farbe gleichmäßig in das Innere des Knäuls kommen? ;) Am besten wickelst Du die Wolle beim abwickeln um zwei Stuhlbeine , bindest sie dann mit zwei Bändchen zusammen und färbst sie dann. Danach, wenn sie trocken ist, kannst Du sie ja wieder zum Knäuln wickeln.
 
*g* ja ist irgendwie logisch, hab aber gehofft, dass es vielleicht wider erwartend doch geht *g* Danke für Deinen Tip mit den Stuhlbeinen!!!! :knuddel
 
gute Idee, werd ich die Tage auch mal anfangen - hab mir 600 g gesponnene Schafwolle im Handarbeitsladen zum Färben letztens besorgt :) (gut wenn man den Händler als Nachbarn hat und dann auch noch einen guten Rabatt kriegt ^^)
 

Neueste Beiträge

Oben