Körnerkissen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Myrkva

Guest
Das ist mein Körnerkissen für meine Schwegerin. Ich bin total Stolz darauf auf mein Körnerkissen, ich habe die Sachen gekauft und mein Nachbarin hat das genäht und ich habe zugeschaut, damit ich das lernen kann. Meine Nachbarin hat das mit der Nähmaschinie genäht, ich habe leider keine ordenliche. Es fehlen noch ein paar Sachen um es schöner zu machen und auf dem Kissen dann nur noch Runenzeichen und dann ist es fertig.
ee28ed8b.jpg
d7e6c5b5.jpg
:DMyrkva
 
Wofür ist das Kissen denn gedacht, und womit habt ihr es gefüllt?
 
Das Körnerkissen legst du in die Mikrowelle um es warm zu machen. Dann kannst du es auf dem Bauch, Schulter oder auch woanders rauf legen wo man schmerzen hat. Das Körnerkissen ist mit Dinkel gefüllt. Myrkva
 
Nein sowie heute nicht. Aber ich kann mir denken dass die im Mittelalter sowas ähnliches gemacht hatten. @Greif@ Ich weiß das es da noch keine Mikrowelle gab. :D Aber ich bin nur so stolz auf das Meisterwerk mit meiner Nachbarin. :] Myrkva
 
Original von Myrkva Nein sowie heute nicht. Aber ich kann mir denken dass die im Mittelalter sowas ähnliches gemacht hatten.
Ich denke, die haben im Mittelater Getreide lieber aufgegessen. ;)
 
Klar ich früher haben die das zum essen gebraucht das Getreide. Aber Umschläge kannten die früher ja auch warme und kalte. Nur das es heute halt anders aussieht mit denn Umschlägen wird zwar noch gemacht wenn jemand Fieber hat z.B. Aber heute gibt es halt viele dieser Arten von Umschlägen Körnerkissen kann man halt nur warm machen und ist gut bei Krämpfen oder Verspannungen. Wärmflaschen sind auch so eine Art Umschlag nur halt aus Gummi und hält die Wärme länger. Aber früher kannten sie halt viele Pflanzen und die Umschläge die sie dann zum kühlen oder zum wärmen sicherlich gebraucht hatten. Myrkva
 
Ah...zum warmmachen hab ich für daheim eins mit Kirschkernen drin. Das Dinkelspelzkissen kenne ich bisher nur als normales Kopfkissen gegen Rückenleiden und Dauerkopfweh. Aber dann halt richtig dick gefüllt. Könnte man ja im Winter dann aber auch mal warm machen *g*
 
Huhu, ich habe auch diverse Körnerkissen und Kirschkernkissen. Eigentlich habe ich die immer in der Mikrowelle heiß gemacht. Weil uneigentlich hat dabei mal eins mit Flammen geworfen... LG Fylgja - noch 3 Kilo Kirschkerne hier lagernd
 
Man sollte wenn man ein Körnerkissen in die Mikrowelle legt immer ein Eierbesser und was anderes kleines mit Wasser mit rein legen, denn die Feuchtigkeit lässt es nicht so schnell zu dass, das Kissen anfängt zu kokeln. Myrkva
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch am Stoff liegen kann. Mein Kirschkernkissen habe ich auf einer Rehamesse im Fachhandel gekauft und das hält auch hohe Temperaturen über längere Zeit aus. Meist reichen bei einem Körnerkissen aber 2 Minuten bei 700 Watt.
 
:DIch mach die Dinger immer ein bisschen nass,dann hält auch die Wärme besser :D
 
@Greif@ Ein Eierbecher ist wo du ein gekochtest Ei rein legst. :] Myrkva
 

Neueste Beiträge

Oben