Bezugs-Quellen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pazl

Well-known member
Registriert
01. Aug. 2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ort
84152 Mengkofen
Hallo, weis jemand wo ich am besten Bronze zum giesen herbekomme? Gibt es da vieleicht direkte Shops die sich mit Bronzegiesen beschäftigen? Hab das Netz schon durfostet bin aber nicht wirklich fündig geworde. Schon mal danke im voraus gruss Pazl
 
glockengießerei? wir haben hier in Passau eine :) von denen hab ich kleine werbeglocken bekommen :D:D:D
 
Selbst legieren. Kupferschrott bekommst du z.B. auf dem Schrottplatz, Zinn gibt es günstig auf jedem Flohmarkt in Form von Bechern, Tellern etc.
 
also wir hatten das Glück mal günstig an Bronzereste zu kommen, aber insgesamt ist legieren wohl billiger. Die Handelsübliche Bronze ist meist CuSn6 oder Rotguss CuSn7Zn2Pb3 Selberlegieren hat ja auch den Vorteil, dass Du selber die Materialeigenschaften bestimmen kannst. z.B. für Emaille oder Bronzebeile, oder was Du eben so herstellen willst. Als Faustregel gilt: je mehr Zinn desto spröder die Bronze ...
 
na dann sag ich mal an alle Danke die mir geantwortet haben ;-) werd wol mal den örtlichen schrottplatz besuchen. Gruss Pazl
 
Es ist immer gut vorn anzufangen... Frei von Pb u.ä. Fast reines Kupfer ist leicht zu bekommen. Zinn wird für Teller u.ä. "missbraucht". Gruß, Sigrud
 

Neueste Beiträge

Oben